Bibliothek der unbekannten Länder: Grönland - Die Geschichte einer künstlerischen Expedition ins Eis

by Stannes Schwarz
State: New
$37.42
VAT included - FREE Shipping
Stannes Schwarz Bibliothek der unbekannten Länder: Grönland - Die Geschichte einer künstlerischen Expedition ins Eis
Stannes Schwarz - Bibliothek der unbekannten Länder: Grönland - Die Geschichte einer künstlerischen Expedition ins Eis

Do you like this product? Spread the word!

$37.42 incl. VAT
Only 1 items available Only 4 items available
Delivery: between Thursday, December 16, 2021 and Monday, December 20, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Grönland, die größte Insel der Erde, hat gerade einmal 60.000 Einwohnerinnen und Einwohner – zum Vergleich: Deutschland hat nur ein Sechstel der Fläche auf der 82 Millionen Menschen leben. In den Ortschaften Grönlands gibt es erstaunlich viele Museen. Museen, die sich für die „Galerie der Polarfahrer“ des Berliner Künstlers Stannes Schwarz interessierten. Der wollte seine Bilder nicht alleine Reisen lassen, aber seine Zeit in Grönland mit etwas Sinnvollem füllen. Also startete er das Projekt Kids+Art+Landscape. An verschiedenen Orten auf der eisigen Insel mit so klangvollen Namen wie Maniitsoq, Nanortalik, Qaqortoq oder Ilulissat hat er mit grönländischen Kindern Kunst in der Landschaft geschaffen: Hochzeitspaare aus Müll, künstlerische Eiszapfen, die nach oben wachsen, anstatt nach unten zu hängen oder beleuchtete Geistergesichter im Schnee. Nebenbei hat Schwarz die Kinder gezeichnet. So ist die Bilderserie „Kinder Grönlands“ entstanden.
Stannes Schwarz berichtet über seine künstlerische Expedition ins Eis, über Euphorie und Depression, über ein großartiges Land und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Ganz nebenbei erfahren Sie, die Leserinnen und Leser, alles Wissenswerte über das Leben in Grönland, die Geschichte, Politik, Wirtschaft und Kultur des Landes. Ein Buch für Menschen, die sich lieber abseits der ausgetretenen Pfade bewegen.

Contributors

Author:
Stannes Schwarz

Further information

Illustrations Note:
Fotos und Bilder u. a. Galerie der Polarfahrer
Biography Artist:
Schwarz, Stannes
Stannes Schwarz: Geboren 1958 in Offenbach am Main, aufgewachsen in Kelkheim, an den Hängen des Taunus, Abitur 1977 in Königstein. Danach entflohen aus der bürgerlichen Enge der Heimat hinein in die abenteuerliche Enge der Schiffe der Bundesmarine. Ausbildung zum Seeoffizier, mit dem Schiff um die Welt. Von 1980 bis 1982 handwerkliche Ausbildung zum Maler und Lackierer in Frankfurt, Teilnahme an zahlreichen Restaurierungsarbeiten im Rhein-Main-Gebiet und von Corvey bis Ludwigsburg. Parallel dazu Besuch der Abendschule der Städelschule Frankfurt. 1982 bis 1987 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, erste Ausstellungen und Bühnenbilder. Zahlreiche Produktionen mit dem 'Komykon-Theater'. 1987 Umzug nach Berlin, seitdem dort lebend als freischaffender Künstler. Arbeiten als Bühnenbilder, Volksfestgestalter, Raumgestalter, Märchenerzähler, Performer, Fotograf und immer als Maler. Verheiratet und glücklicher Vater eines Kindes.
Language:
German
Interest Age:
12+
Number of Pages:
216
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Achter Verlag

Master Data

Product Type:
Hardback book
Package Dimensions:
0.206 x 0.146 x 0.016 m; 0.52 kg
GTIN:
09783948028053
DUIN:
C8D0262EF7H
$37.42
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.