Trennung und Scheidung der Eltern. Theoretische Grundlagen und altersabhängige Reaktion des Kindes

by Höhle, Jana
State: New
$16.37
VAT included - FREE Shipping
Höhle, Jana Trennung und Scheidung der Eltern. Theoretische Grundlagen und altersabhängige Reaktion des Kindes
Höhle, Jana - Trennung und Scheidung der Eltern. Theoretische Grundlagen und altersabhängige Reaktion des Kindes

Do you like this product? Spread the word!

$16.37 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $16.43

Sold by Dodax

$16.43 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
View other buying options

Description


Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Facharbeit habe ich mit der Definition von Scheidung begonnen. Danach habe ich mit den Phasen einer Trennung und Scheidung weitergemacht. Die Phasen zeigen auf, welche Probleme sich für die Eltern und die Kinder ergeben, und wie sie mit diesen umgehen. Hier werden für die Erzieher erste Zeichen genannt, die darauf hindeuten können, dass die Eltern eines Kindes sich trennen und welche Bedürfnisse das Kind in diesen verschiedenen Phasen hat.
Im nächsten Abschnitt meiner Arbeit werde ich die verschiedenen Umwelteinflüsse und Risiken vorstellen, die zu den verschiedenen Folgen einer Trennung für Kinder führen können. Im nächsten Kapitel werde ich die altersspezifischen Reaktionen näher beschreiben. Dabei gehe ich vor allem auf das Alter von 0-3 Jahren und von 3-6 Jahren ein. Danach beschreibe ich die Langzeitfolgen für die schulischen Leistungen. Ich habe meinen theoretischen Teil mit der Betrachtung der Chancen beendet.

Contributors

Author:
Höhle, Jana

Further information

Language:
German
Number of Pages:
24
Media Type:
Softcover
Publisher:
GRIN Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.206 x 0.144 x 0.004 m; 0.055 kg
GTIN:
09783668009721
DUIN:
7LR9O4QT12R
$16.37
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.