Das Buch der Begegnungen (3 MP3-CDs) - Menschen – Kulturen – Geschichten aus den Amerikanischen Reisetagebüchern

by Alexander von Humboldt
Unfortunately sold out.
However, we are already in the process of restocking.
VAT included - FREE Shipping
Alexander von Humboldt Das Buch der Begegnungen (3 MP3-CDs) - Menschen – Kulturen – Geschichten aus den Amerikanischen Reisetagebüchern
Alexander von Humboldt - Das Buch der Begegnungen (3 MP3-CDs) - Menschen – Kulturen – Geschichten aus den Amerikanischen Reisetagebüchern

Do you like this product? Spread the word!

Description

Wagemut und Wissbegier, ein feines Beobachtungs- und Differenzierungsvermögen und vor allem die unbändige Lust an immer neuen Begegnungen machten Alexander von Humboldt vor 200 Jahren zu einem epochalen Weltentdecker. Auf seiner Reise in die amerikanischen Tropen von 1799 bis 1804 hielt der preußische Kosmopolit eine Vielzahl Physiognomien fest und sah die Welt, wie sie vor ihm noch keiner gesehen hatte. Das »Buch der Begegnungen« versammelt die empathischsten Zeugnisse aus den »Amerikanischen Reisetagebüchern« und zeigt einen verständigen Geist ohne Berührungsängste. Überzeugt davon, dass es keine unterlegenen oder gar minderwertigen Ethnien gebe, war er seinen Zeitgenossen weit voraus. Und selbst im 21. Jahrhundert kommt Alexander von Humboldt als Anwalt einer universellen Humanität wie gerufen.

Contributors

Author:
Alexander von Humboldt

Further information

Sound Sample:
Runtime:
14:21:00
Editor:
Ette, Ottmar
Read by:
Arnold, Frank;Arnold;Frank Arnold ist Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises in der Kategorie Beste Interpretation. Seine angenehme, aus zahlreichen Dokumentationen bekannte Stimme trägt Hörerinnen und Hörer durch spannende Sachthemen wie "Götter, Gräber und Gelehrte" von C.W. Ceram oder "Das Buch der Begegnungen" von Alexander von Humboldt.
Media Type:
Audio CD
Publisher:
steinbach sprechende bücher
Biography Artist:

Alexander von Humboldt (1969-1859), deutscher Forscher, Schriftsteller und Weltreisender in internationalem Renommee, gilt seit seiner Amerikanischen Forschungsreise als wissenschaftlicher Wiederentdecker Amerikas.
Language:
German
Playtime:
14:21:00

Master Data

Product Type:
Audio-CD
Release date:
August 1, 2018
Package Dimensions:
0.134 x 0.132 x 0.021 m; 0.128 kg
GTIN:
09783958620803
DUIN:
I36M2RCJJL6
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.