Soziale Arbeit: Vom Außenseiter zum Fernsehstar? - Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung von Sozialer Arbeit in der Öffentlichkeit am Beispiel aktueller TV-Formate

by Kraul, Juliane
State: New
$38.87
VAT included - FREE Shipping
Kraul, Juliane Soziale Arbeit: Vom Außenseiter zum Fernsehstar? - Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung von Sozialer Arbeit in der Öffentlichkeit am Beispiel aktueller TV-Formate
Kraul, Juliane - Soziale Arbeit: Vom Außenseiter zum Fernsehstar? - Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung von Sozialer Arbeit in der Öffentlichkeit am Beispiel aktueller TV-Formate

Do you like this product? Spread the word!

$38.87 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between 2021-06-23 and 2021-06-25
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $39.51

Sold by Dodax EU

$39.51 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-23 and 2021-06-25
View other buying options

Description

Der Beruf des Sozialarbeiters ist in Deutschland mittlerweile weit verbreitet, seine Popularität und Anerkennung lassen, im Gegensatz zu anderen Berufsgruppen, aber immer noch zu wünschen übrig. Hierbei spielen unterschiedliche Faktoren rein: der historische Ursprung, die geringe Bezahlung, aber auch die unzureichende Transparenz. Nun scheint sich die Berufsgruppe aus ihrer randständigen Position vermehrt in den Fokus der Medien zu bewegen, insb. durch TV-Formate, wie 'Die Super Nanny'. Kann sich die Soziale Arbeit auf diesem Weg also von ihrem 'Schattendasein' verabschieden und erhält die Anerkennung, nach der sie schon lange strebt? Um dieser Frage nachzugehen, wird zunächst das Berufsbild mit seinen vielfältigen Aufgaben thematisiert, sowie ein Überblick über die Bewertung von Sozialer Arbeit anhand bisheriger Studien gegeben. Es folgt eine Analyse über die Darstellung von Sozialer Arbeit in den unterschiedlichen Medienformen. Im zweiten Teil wird die empirische Untersuchung hinsichtlich der Wahrnehmung von Sozialer Arbeit in der Öffentlichkeit unter dem Fokus aktueller TV-Sendungen vorgestellt. Die Ergebnisse werden präsentiert und wichtige Thesen für das Berufsbild abgeleitet.

Contributors

Author:
Kraul, Juliane

Further information

Biography Artist:
Juliane Kraul, Sozialpädagogin M.A.,Studium der Sozial- und Organisationspädagogik an der Universität Hildesheim (Bachelor of Arts),Studium der Sozialen Arbeit an der HAW Hamburg (Master of Arts),Berufserfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, derzeit tätig bei der Brücke SH (psychosoziale Reha)
Number of Pages:
108
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
AV Akademikerverlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.22 x 0.152 x 0.008 m; 0.18 kg
GTIN:
09783639873702
DUIN:
5DEKVVU623E
$38.87
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.