Bindung und Trauma

by Horn, Nadine
State: New
$23.76
VAT included - FREE Shipping
Horn, Nadine Bindung und Trauma
Horn, Nadine - Bindung und Trauma

Do you like this product? Spread the word!

$23.76 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between 2021-06-29 and 2021-07-01
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $26.93

Sold by Dodax

$26.93 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-29 and 2021-07-01
View other buying options

Description


Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die unterschiedlichen Bindungen und Beziehungen gestalten unser Leben von der Geburt bis zum Tod.
Da Bindung bereits im Säuglingsalter beginnt, möchte ich das Thema Bindung und Trauma auf das Kindesalter beziehen.
Ich thematisiere die Entstehung der Bindungstheorie, sowie die unterschiedlichen Bindungsqualitäten. Ich möchte in dieser Arbeit klären, welche unterschiedlichen Bindungsmuster es gibt und welche Bedeutung die transgenerationale Weitergabe hat.
Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der Entstehung von Traumatisierungen und Bindungsstörungen, sowie der Klärung des Zusammenhangs zwischen Traumatisierungen in der Kindheit und deren Auswirkung auf die Bindungsfähigkeit.
Abschließend greife ich den Aspekt der Psychotherapie, sowie mögliche Präventionsmaßnahmen auf.
Die Grundlage meiner Ausarbeitung bildet ausschließlich wissenschaftliche Literatur.

Contributors

Author:
Horn, Nadine

Further information

Language:
Deutsch
Number of Pages:
24
Media Type:
Taschenbuch

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.2 x 0.14 x 0.002 m; 0.034 kg
GTIN:
09783656543022
DUIN:
SKJ6G9O0CAT
$23.76
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.