Wilma Wochenwurm erzählt: Ich bin mutig! Eine Geschichte für die Zeit der Einschulung und für die Schultüte - Für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule zum Schulstart

by Susanne Bohne
State: New
$23.47
VAT included - FREE Shipping
Susanne Bohne Wilma Wochenwurm erzählt: Ich bin mutig! Eine Geschichte für die Zeit der Einschulung und für die Schultüte - Für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule zum Schulstart
Susanne Bohne - Wilma Wochenwurm erzählt: Ich bin mutig! Eine Geschichte für die Zeit der Einschulung und für die Schultüte - Für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule zum Schulstart

Do you like this product? Spread the word!

$23.47 incl. VAT
Only 1 items available Only 99 items available
Delivery: between Tuesday, October 5, 2021 and Thursday, October 7, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $23.47

Sold by Dodax EU

$23.47 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, October 5, 2021 and Thursday, October 7, 2021
View other buying options

Description

Wilma Wochenwurm erzählt: Ich bin mutig
Eine Geschichte über die spannende Zeit der Einschulung - und wie wir unsere Kinder stark machen können


Die drei Vogel-Kita-Kinder Rosalie, Benni und Kurt werden im Sommer in die Vogelschule kommen, um das Fliegen zu lernen und freuen sich eigentlich sehr darauf. Aber Erik, die jüngere, aber sehr freche Elster, behauptet, dass die Schule ein richtig blöder Ort sei, an dem alles verboten wäre, was Spaß macht. Da bekommen die Vogelfreunde ein flaues Gefühl und wollen lieber doch im Kindergarten bleiben - und niemals zur Schule gehen. Obwohl das Rotkehlchen Rosalie schon sehr gern das Fliegen lernen würde... und dann gibt es auch noch großen Streit. Erzieherin Anni Amsel eilt herbei, hört sich die Sorgen der Vogelkinder an und weiß Rat. Sie kennt da einen guten Plan. Ob mit dem am Ende vielleicht doch noch alles gut wird?

Wilma Wochenwurm® erzählt für Kinder ab 5 Jahren eine Geschichte über die spannende Zeit rund um den Schulstart und weiß, dass die Gefühle dann ein wenig Achterbahn fahren können. Kindgerecht und mit Mitmach-Seiten (z.B. Schwungübungen, Zählen, Farben mischen, Platz, um über seine eigenen Emotionen zu reden und sie zu visualisieren) erklären Wilma und ihre Freunde, wie man seine Angst überwinden, richtig stark werden und an sich selbst glauben kann.

Mit Affirmations-Postkarte
(zum Ausdrucken)

Mit positiven Glaubenssätzen, den Affirmationen, wird das Selbstbewusstsein unserer Kinder gestärkt. Durch das Wiederholen dieser positiven Gedanken in Form von Ich-Botschaften (z.B. vor dem Schlafengehen), festigen sich die Glaubenssätze und können Kinder stark, selbstbewusst und resilient machen. (Übrigens: Positive Affirmationen tun auch den großen Leuten gut! ;))

Mit viel Spaß und ohne Angst ins "Abenteuer Schule"!

Contributors

Author:
Susanne Bohne

Further information

Illustrations Note:
14 Farbabb.
Biography Artist:
Susanne Bohne:
Susanne Bohne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie - inspiriert von ihrer Tochter - anfing, Kinderbücher mit "Wilma Wochenwurm" zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman "Das schräge Haus", der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.

Auf ihrem Blog "Hallo liebe Wolke" spricht Susanne Bohne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten für Kinder kostenlos zur Verfügung. halloliebewolke.com
Language:
German
Interest Age:
From 5
Number of Pages:
48
Media Type:
Softcover
Publisher:
BoD – Books on Demand

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.17 x 0.17 x 0.007 m;
GTIN:
09783753491554
DUIN:
2E4H6HLTPPA
$23.47
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.