Eine physikochemische Vergleichsstudie von Aloe-Blättern und Aloe-Gel

by Tripathy, Swarnajeet
State: New
$45.79
VAT included - FREE Shipping
Tripathy, Swarnajeet Eine physikochemische Vergleichsstudie von Aloe-Blättern und Aloe-Gel
Tripathy, Swarnajeet - Eine physikochemische Vergleichsstudie von Aloe-Blättern und Aloe-Gel

Do you like this product? Spread the word!

$45.79 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Wednesday, June 1, 2022 and Friday, June 3, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Die vorliegende Studie konzentriert sich auf die Phytokonstituenten der Aloe mit einer Vergleichsstrategie der physikochemischen Eigenschaften und Aktivität zwischen Aloe-Blatt und -Gel. Aloe Vera ist die beliebteste Heilpflanze, die weltweit zur Vorbeugung oder Behandlung von Hautkrankheiten, Stoffwechselerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebserkrankungen eingesetzt wird. Die phytochemischen Eigenschaften verschiedener bioaktiver Verbindungen, die in Aloe Vera vorhanden sind, einschließlich Glykoproteine, Anthrachinone, Vitamine, Polysaccharide usw. Durch die Verwendung von FTIR und NMR wurden die physikochemischen Eigenschaften untersucht. Diese Studie liefert die Information, dass, wenn das Aloe Vera Gel und das Blatt auf verschiedene physikochemische Eigenschaften getestet wurden, die Ausbeute des Blattpulvers im Vergleich zum Gelpulver höher ist, der Säuregehalt beider Bestandteile im gleichen Bereich liegt und die Fettabsorptionskapazität ebenfalls in beiden Fällen ähnlich ist. Als die antioxidative Aktivität des Aloe Vera Blattes und des Gelpulvers verglichen wurde, wurde beobachtet, dass obwohl eine ähnliche antioxidative Aktivität mit der Standard-Ascorbinsäure gesehen wird, das Gelpulver etwas mehr antioxidative Eigenschaften hat als das Blattpulver.

Contributors

Author:
Tripathy, Swarnajeet
Pradhan, Snigdharani
Barik, Binapani

Further information

Biography Artist:
Herr Swarnajeet Tripathy, M.pharm arbeitet als Assistenzprofessor in der Schule für Pharmazie, Centurion University of technology and Management, Odisha. Er ist aktiv an der Entwicklung analytischer Methoden und der Instrumentierung beteiligt.
Language:
German
Edition:
1/2021
Number of Pages:
64
Media Type:
Softcover
Publisher:
Verlag Unser Wissen

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
March 11, 2021
Package Dimensions:
0.22 x 0.15 x 0.004 m; 0.145 kg
GTIN:
09786203389494
DUIN:
L8PJD5GKSQK
$45.79
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.