"Dein ist mein ganzes Herz" - Ein Franz-Lehár-Lesebuch

by Lehár, Franz
State: New
$33.71
VAT included - FREE Shipping
Lehár, Franz "Dein ist mein ganzes Herz" - Ein Franz-Lehár-Lesebuch
Lehár, Franz - "Dein ist mein ganzes Herz" - Ein Franz-Lehár-Lesebuch

Do you like this product? Spread the word!

$33.71 incl. VAT
Only 1 items available Only 5 items available
Delivery: between Thursday, December 9, 2021 and Monday, December 13, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Mit dem Tod von Johann Strauss 1899 ging die Epoche der Goldenen Wiener Operette zu Ende. Einem Militärkapellmeister aus Transdanubien blieb es danach vorbehalten, das Genre zu erneuern. Franz Lehár wollte eigentlich Opernkomponist werden – und errang Weltruhm mit seinen Operetten. Zu seinem 150. Geburtstag im Jahr 2020 spannen die Herausgeber Heide Stockinger und Kai-Uwe Garrels sowie weitere mit Franz Lehár eng vertraute Autoren und eine Autorin in ihren Beiträgen einen weiten Bogen: Von Lehárs Wirken als zunächst unbekannter Komponist im Kaiserreich über seine Glanzzeiten in der Silbernen Operettenära der Zwischenkriegszeit bis hin zu seiner "Alters-Rolle" im Dritten Reich. Dieses Lesebuch beleuchtet "Meister" Lehár aus unterschiedlichen thematischen Blickwinkeln, vor allem aber – seine Musik!

Contributors

Author:
Lehár, Franz

Further information

Illustrations Note:
mit ca. 50 s/w.Abb.
Editor:
Stockinger, Heide;Stockinger;Heide Stockinger war Literaturredakteurin beim ORF und hat zuletzt über Richard Tauber publiziert.
Garrels, Kai-Uwe;Garrels;Kai-Uwe Garrels ist Öffentlichkeitsarbeiter und hat zu kulturhistorischen Themen publiziert. Er war Dramaturg für das Lehár-Festival Bad Ischl.
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Böhlau Verlag
Biography Artist:
Stockinger, Heide
Heide Stockinger war Literaturredakteurin beim ORF und hat zuletzt über Richard Tauber publiziert.

Garrels, Kai-Uwe
Kai-Uwe Garrels ist Öffentlichkeitsarbeiter und hat zu kulturhistorischen Themen publiziert. Er war Dramaturg für das Lehár-Festival Bad Ischl.
Reading Group Guide:
Breites Publikum, Musik- und Kulturhistoriker
Language:
German
Number of Pages:
232
Summary:
Alles Operette! Franz Lehár (1870-1948) zum 150. Geburtstag

Master Data

Product Type:
Hardback book
Package Dimensions:
0.216 x 0.141 x 0.022 m; 0.39 kg
GTIN:
09783205209638
DUIN:
B08JLN3933J
$33.71
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.