Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt - Schülerarbeitsheft

by Günther Gutknecht
State: New
$15.99
VAT included - FREE Shipping
Günther Gutknecht Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt - Schülerarbeitsheft
Günther Gutknecht - Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt - Schülerarbeitsheft

Do you like this product? Spread the word!

$15.99 incl. VAT
Only 1 items available Only 18 items available
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $16.04

Sold by Dodax

$16.04 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
View other buying options

Description

Das Schülerheft enthält umfangreiches Material und Aufgaben für die Interpretation des Textes. Dass in "Les Cerisier" die Dinge nicht ihren gewohnten Gang nehmen, ist für Inspektor Voß eine schmerzliche Erkenntnis – "Bin ich eigentlich verrückt?" – Schlimmer für ihn ist aber die Tatsache, dass die verkehrte Welt auch vor ihm selbst nicht Halt macht: "Sie sind hier der Kriminelle ... Sie sollten sich selber verhaften." So wird er schließlich, zur Überraschung des Zuschauers, selbst ein Teil dieser Paradoxie und lässt die Gerechtigkeit Ferien machen, als er zum dritten Mordfall in das mondäne Sanatorium gerufen wird. Doch hier wird in Wahrheit Weltgeschichte geschrieben oder besser gesagt, betrieben. Denn jene drei Physiker, welche bisher alle grotesken Vorfälle verursacht haben, sind selbst Spielball einer unheimlichen Macht in Gestalt der Leiterin von "Les Cerisisiers", Dr. Mathilde von Zahnd. "Die Welt ist in die Hände einer verrückten Irrenärztin geraten", ist die hilflose Erkenntnis der drei, deren Handeln – ihre Morde ebenso wie ihre Opfer – von vorneherein sinnlos war, nachdem der geniale Physiker Möbius beschlossen hatte, den Narren zu spielen, um die Menschheit vor den Folgen seiner Erkenntnisse zu bewahren. Das Schülerheft enthält • Figurenporträts • Schreibanlässe (Tagebuch, Brief, Zeitungstext, …) • Hintergrundinformationen zu Gentechnik, Massenvernichtungswaffen, … • Interpretation • Dürrenmatt und Komödie • Szenenfotos einer Theateraufführung des Stadttheaters Pforzheim

Contributors

Author:
Günther Gutknecht
Günter Krapp

Further information

Illustrations Note:
70 Abbildungen
Language:
German
Number of Pages:
56
Illustrator:
Bastian, Peter
Media Type:
Pamphlet
Publisher:
Krapp & Gutknecht Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.298 x 0.208 x 0.01 m; 0.18 kg
GTIN:
09783963231100
DUIN:
LT0UR4QP438
$15.99
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.