Demokrit: Fragmente

by Demokrit von Abdera
State: New
$13.03
VAT included - FREE Shipping
Demokrit von Abdera Demokrit: Fragmente
Demokrit von Abdera - Demokrit: Fragmente

Do you like this product? Spread the word!

$13.03 incl. VAT
Only 1 items available Only 90 items available
Delivery: between 2021-07-05 and 2021-07-07
Sales & Shipping: Dodax EU

Description

Demokrit (460-371 v. Chr.) war ein griechischer Philosoph, der den Vorsokratikern zugerechnet wird. Als Schüler des Leukipp wirkte und lehrte er in seiner Heimatstadt Abdera; er selber beeinflusste Epikur. Demokrit war Atomist und verfasste Schriften zur Mathematik, Astronomie, Physik, Medizin, Logik, Ethik und Seelenlehre. Wie sein Lehrer Leukipp postulierte er, dass die ge-samte Natur aus kleinsten, unteilbaren Einheiten, den Atomen, zusam-mengesetzt sei. Demokrits zentrale Aussage dazu lautet (gemäß einem Dokument von Galen aus dem 2. Jahrhundert): „Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.“

Contributors

Author:
Demokrit von Abdera

Further information

Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
epubli
Biography Artist:
von Abdera, Demokrit
Demokrit (460-371 v. Chr.) war ein griechischer Philosoph, der den Vorsokratikern zugerechnet wird. Als Schüler des Leukipp wirkte und lehrte er in seiner Heimatstadt Abdera; er selber beeinflusste Epikur. Demokrit war Atomist und verfasste Schriften zur Mathematik, Astronomie, Physik, Medizin, Logik, Ethik und Seelenlehre. Wie sein Lehrer Leukipp postulierte er, dass die ge-samte Natur aus kleinsten, unteilbaren Einheiten, den Atomen, zusam-mengesetzt sei. Demokrits zentrale Aussage dazu lautet (gemäß einem Dokument von Galen aus dem 2. Jahrhundert): "Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum."
Language:
Deutsch
Interest Age:
1+
Number of Pages:
36
Summary:
Demokrit (460-371 v. Chr.) war ein griechischer Philosoph, der den Vorsokratikern zugerechnet wird.

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.19 x 0.127 x 0.004 m; 0.054 kg
GTIN:
09783745017953
DUIN:
H9R9DAL8D8O
Manufacturer Part Number:
30037999
$13.03
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.