Ich habe ein Buch geschrieben – Was nun? - Ein Ratgeber für Autoren

by Wilhelm Ruprecht Frieling
State: New
$21.48
VAT included - FREE Shipping
Wilhelm Ruprecht Frieling Ich habe ein Buch geschrieben – Was nun? - Ein Ratgeber für Autoren
Wilhelm Ruprecht Frieling - Ich habe ein Buch geschrieben – Was nun? - Ein Ratgeber für Autoren

Do you like this product? Spread the word!

$21.48 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, October 5, 2021 and Thursday, October 7, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Mit 50 Berufsjahren im Verlagswesen kennt Wilhelm Ruprecht Frieling alle Geheimnisse, Tricks und Ticks der Autoren, Buchhändler, Journalisten und Verleger. In diesem Ratgeber teilt er sein Wissen mit jedem, der schreibt.

Frieling beantwortet, ob man Schreiben lernen kann, was Urheberrecht bedeutet, wie man seinen Buchtitel schützt und was man zum Buchcover wissen muss.

Der Autor erklärt, wie man Exposé und Klappentext schreibt, und welche Vorteile der Einsatz von Lektoren und Korrektoren bietet. Er setzt sich damit auseinander, wie Verlage angesprochen werden können, ob Literaturagenten oder Dienstleister Sinn machen oder alles besser selbst gemacht werden sollte.

Wilhelm Ruprecht Frieling erklärt, wie ein professionelles Manuskript aussieht, ob und wann man ein Pseudonym benötigt, was Impressum, ISBN und Pflichtexemplare sind.

Schließlich spricht er darüber, wie man im Internet auftritt, ob Twitter, Facebook und Blogs bei der Bewerbung eines Buches helfen können und wie man erfolgreich mit Journalisten umgeht.

Contributors

Author:
Wilhelm Ruprecht Frieling

Further information

Biography Artist:
Wilhelm Ruprecht Frieling ist ein durch unkonventionelle Sachbücher und Reportage-Bände bekannter deutscher Autor und Verleger. Er gilt als Pionier und Ikone der Autoren-Szene.

Frieling wuchs in Westfalen auf. 1968 zog er ins damalige West-Berlin, wo er nach Ausbildungen zum Fotografen und Redakteur journalistisch tätig war. Er veröffentlichte in deutschen und US-amerikanischen Magazinen wie Börsenblatt des deutschen Buchhandels, Westermanns Monatshefte, Memo, Der Feinschmecker, Weltwoche, The New Yorker u. a.

1983 gründete er den inzwischen legendären Verlag »Frieling & Partner«, den er zwanzig Jahre lang betrieb. Er entwickelte das Unternehmen unter dem Slogan »Verlag sucht Autoren« zu dem seinerzeit bekanntesten und größten deutschen Autorenverlag und veröffentlichte rund zehntausend Texte neuer Autoren.

Als Autor veröffentlichte Frieling mehr als 40 Bücher, darunter zahlreiche Ratgeber für Autoren, den Bestseller »Der Bücherprinz« sowie Opern(ver)führer, Lyrik und Kurzprosa.

Frieling publizierte hunderte Blogbeiträge, Kolumnen, Rezensionen sowie dutzende Bücher. Er trägt das Rezensionsportal Literaturzeitschrift.de.

Sein Motto lautet: »Folge deinem Stern«.
Language:
German
Number of Pages:
148
Media Type:
Softcover
Publisher:
Kampenwand

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.219 x 0.152 x 0.009 m; 0.26 kg
GTIN:
09783947738304
DUIN:
JL3LN8AQKBT
$21.48
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.