Philosophieren - Eine Anleitung, über sich und das Leben nachzudenken

by Thorsten Paprotny
State: New
$55.81
VAT included - FREE Shipping
Thorsten Paprotny Philosophieren - Eine Anleitung, über sich und das Leben nachzudenken
Thorsten Paprotny - Philosophieren - Eine Anleitung, über sich und das Leben nachzudenken

Do you like this product? Spread the word!

$55.81 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between 2021-07-02 and 2021-07-06
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $55.81

Sold by Dodax EU

$55.81 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-07-02 and 2021-07-06
View other buying options

Description

Ein kurzweiliger Lehrgang im Stellen der wichtigsten Lebensfragen. Thorsten Paprotny zeigt, wie man sich auf die Reise zu Wissen und Wahrheiten machen kann. Im Mittelpunkt stehen Fragen, die jeden bewegen wie 'Bin ich glücklich?' oder 'Was brauche ich wirklich?' So führt dieses Buch in verständlicher und unterhaltsamer Form an die Grundfragen der Philosophie heran. Zum Autor: Thorsten Paprotny, geb. 1971, hat lange Jahre als freier Lektor und Literaturkritiker gearbeitet und ist seit 1998 Dozent für Philosophie an der Universität Hannover und Referent in der Erwachsenenbildung.

Contributors

Author:
Thorsten Paprotny

Further information

Media Type:
Buch gebunden
Publisher:
Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Biography Artist:
Dr. phil. Thorsten Paprotny, geboren 1971, Studium der Philosophie und der Germanistik, lehrt seit 1998 antike Philosophie, Ethik und Religionsphilosophie an der Universität Hannover und ist als Literaturkritiker tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen über Philosophie und Literatur.
Language:
Deutsch
Number of Pages:
211
Summary:
In diesem Band entwirft Thorsten Paprotny einen Leitfaden zum selbstständigen Philosophieren. An ausgewählten zeitlosen Problemen (Bin ich glücklich? Was brauche ich wirklich? Wie soll man sich verhalten?) vermittelt er, welche Hilfestellungen die Philosophie geben kann und wo sie einem ermöglicht, Erkenntnisse über sich selbst und das Leben zu erlangen. So lernt man zu philosophieren und sich die 'richtigen' Fragen über die Welt und die Menschen zu stellen.
Paprotny zeigt eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auf die Suche nach Wahrheiten und Weisheiten zu machen. Im Mittelpunkt steht dabei nicht so sehr die Vermittlung von Wissen oder die Einführung in akademisches Philosophieren, sondern viel mehr, Interesse und Begeisterung für die 'großen Fragen' zu wecken.

Master Data

Product Type:
Hardback book
Package Dimensions:
0.222 x 0.152 x 0.02 m; 0.44 kg
GTIN:
09783896785534
DUIN:
GQPLK6IFDFD
Manufacturer Part Number:
14214934
$55.81
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.