Der Atlantik - Biographie eines Ozeans

by Simon Winchester
State: New
$44.30
VAT included - FREE Shipping
Simon Winchester Der Atlantik - Biographie eines Ozeans
Simon Winchester - Der Atlantik - Biographie eines Ozeans

Do you like this product? Spread the word!

$44.30 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
On stock, shipped immediately
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $55.56

Sold by Dodax EU

$55.56 incl. VAT
State: New
Free Shipping
On stock, shipped immediately
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
View other buying options

Description

Faszination Atlantik – die große Erzählung über ein Stück ungezähmte Natur



Der Atlantik bedeckt ein Fünftel der Erdoberfläche und zieht die Menschen seit Jahrtausenden in seinen Bann. Er steckt voller verblüffender Geschichten und Anekdoten und ist das eigentliche Zentrum unserer westlichen Kultur. Simon Winchesters große, opulente Kultur- und Naturgeschichte des Atlantiks macht die Faszination für diesen »wildesten aller Ozeane« erlebbar.


Seit er als Kind im Ozeandampfer zum ersten Mal den Atlantik überquert hat, fühlt sich Bestsellerautor Simon Winchester von dieser riesigen Wassermasse magisch angezogen. Immer wieder führten ihn seine Reisen kreuz und quer über den Atlantik; er recherchierte Fakten, sammelte Geschichten und Anekdoten. In seinem neuen Buch breitet er diese Schätze vor dem Leser aus. Spannend und kenntnisreich erzählt er, wie der Atlantik vor über 190 Millionen Jahren entstand und wie seit Urzeiten die Menschen sich mit diesem wildesten aller Meere messen. Fast scheint es, als hätten sie in jüngster Zeit den Kampf gewonnen – doch Simon Winchester ermahnt uns zu einem respektvollen Umgang mit diesem nach wie vor unberechenbaren Riesen.


Ausstattung: Mit schwarz-weiß Abbildungen und farbigem Bildteil


Contributors

Author:
Simon Winchester

Further information

Illustrations Note:
Mit schwarz-weiß Abbildungen und farbigem Bildteil
Translator:
Michael Müller
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Knaus
Biography Artist:

Simon Winchester, preisgekrönter britischer Journalist und erfolgreicher Sachbuchautor, hat als Auslandskorrespondent aus fast allen Ländern der Welt berichtet. Mit seinem Erfolgstitel "Der Mann, der die Wörter liebte" eroberte er erstmals die Bestsellerlisten. Sein Buch "Krakatau" bekam durch die Tsunamis im Dezember 2004 dramatische Aktualität. 2006 erschien das Buch "Ein Riss durch die Welt", in dem Winchester eine detaillierte Beschreibung der Katastrophe des Erdbebens von San Francisco vor 100 Jahren abgibt. Er lebte in Asien und Afrika; heute ist er auf einer kleinen Farm in Massachusetts zu Hause. Simon Winchesters Werk erscheint seit vielen Jahren im Knaus Verlag.
Review:
"Um den Zauber des grauen Ozeans bei einem Urlaub am Meer oder auf einer langen Seereise heraufzubeschwören, ist dieses Buch genau das Richtige."
„Unterhaltsam, kenntnisreich und voller spannender Details.“
„(…) Gelehrt und voller Esprit, mit Verve geschrieben, informativ und überbordend anekdotenreich (…).“
„Ein unterhaltsames und informatives Buch für jeden, der Sehnsucht verspürt, wenn er an das Meer denkt.“
„Eine ganz große Erzählung über ein Stück ungezähmte Natur.“
Language:
German
Original Title:
The Atlantic
Number of Pages:
528

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
October 29, 2012
Package Dimensions:
0.234 x 0.158 x 0.05 m; 0.968 kg
GTIN:
09783813504316
DUIN:
5RVN3J8QIEV
Manufacturer Part Number:
36268996
$44.30
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.