Wir sind das Klima! - Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können

by Jonathan Safran Foer
State: New
$31.08
VAT included - FREE Shipping
Jonathan Safran Foer Wir sind das Klima! - Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Jonathan Safran Foer - Wir sind das Klima! - Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Jonathan Safran Foer - Wir sind das Klima! - Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können

Do you like this product? Spread the word!

$31.08 incl. VAT
Only 1 items available Only 84 items available
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $31.08

Sold by Dodax EU

$31.08 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
View other buying options

Description

Jonathan Safran Foer schafft es erneut, uns ein komplexes Thema wie die Klimakrise so nahe zu bringen wie niemand sonst. Und das Beste: Einen Lösungsansatz liefert er gleich mit.


Mit seinem Bestseller »Tiere essen« hat Jonathan Safran Foer weltweit Furore gemacht: Viele seiner Leser wurden nach der Lektüre Vegetarier oder haben zumindest ihre Ernährung überdacht. Nun nimmt Foer sich des größten Themas unserer Zeit an: dem Klimawandel. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen. Wir können die Welt nicht retten, ohne einem der größten CO2- und Methangas-Produzenten zu Leibe zu rücken, der Massentierhaltung. Foer zeigt einen Lösungsansatz auf, der niemandem viel abverlangt, aber extrem wirkungsvoll ist: tierische Produkte nur einmal täglich zur Hauptmahlzeit.


Foer nähert sich diesem wichtigen Thema eloquent, überzeugend, sehr persönlich und mit wachem Blick und großem Herz für die menschliche Unzulänglichkeit. Und das Beste: Seinen Lösungsansatz können Sie gleich in die Tat umsetzen.

Contributors

Author:
Jonathan Safran Foer

Further information

Translator:
Stefanie Jacobs
Jan Schönherr
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Kiepenheuer & Witsch
Biography Artist:
Jonathan Safran Foer gehört zu den profiliertesten amerikanischen Autoren der Gegenwart. Seine Romane »Alles ist erleuchtet«, »Extrem laut und unglaublich nah« und »Hier bin ich« wurden mehrfach ausgezeichnet und in 36 Sprachen übersetzt. Sein Sachbuch »Tiere essen« war ebenfalls ein internationaler Bestseller. Foer lebt in Brooklyn, New York.

Stefanie Jacobs hat in Düsseldorf Literaturübersetzen für die Sprachen Englisch und Französisch studiert und Autoren wie Lauren Groff, Lisa Halliday, Grégoire Hervier, Anthony Marra und Edna O’Brien ins Deutsche gebracht. Sie lebt und arbeitet in Wuppertal.

Jan Schönherr lebt in München und hat Autoren wie Charles Bukowski, Roald Dahl und Francis Spufford übersetzt. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur.
Review:
»Gut verständlich liefert er viele Fakten - und legt seine eigenen Widersprüche offen.«◌20200512
»Ein sehr interessantes und gut zu lesendes, spannendes Buch.«◌20200110
»Dieser Autor ist ein Zweifler, kein Klugschwätzer. Er ist mit sich selbst im Dialog, auch über die eigene Scheinheiligkeit.«◌20190921
»unterhaltsam und lehrreich«◌20190919
» _Wir sind das Klima!« liest man trotz des harten Themas gern: es ist persönlich gehalten, nahbar und angereichert mit einer Fülle an Informationen und Details, die Foer neu zueinander in Beziehung setzt.«◌20190914
Language:
German
Original Title:
We Are the Weather Saving the Planet Begins at Breakfast
Number of Pages:
336

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
September 12, 2019
Package Dimensions:
0.21 x 0.134 x 0.034 m; 0.46 kg
GTIN:
09783462053210
DUIN:
7G3GMDBCC9L
Manufacturer Part Number:
56040857
$31.08
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.