Analyse von Krankheitsnetzwerken auf Basis einer Krankheitsontologie

by Borgsmüller, Nico
State: New
$30.99
VAT included - FREE Shipping
Borgsmüller, Nico Analyse von Krankheitsnetzwerken auf Basis einer Krankheitsontologie
Borgsmüller, Nico - Analyse von Krankheitsnetzwerken auf Basis einer Krankheitsontologie

Do you like this product? Spread the word!

$30.99 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $30.99

Sold by Dodax EU

$30.99 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
View other buying options

Description

In der Absicht, das Problem fehlender Nomenklaturstandards von Krankheiten zu beheben, wurden in dieser Arbeit Krankheits-Gen-Relationen aus verschiedenen biomedizinischen Datenbanken auf eine geeignete Krankheitsontologie abgebildet. Mittels so vereinheitlichter Relationen wurden anschließend Krankheitsnetzwerke erstellt und analysiert. Hierfür wurden die Krankheiten in Krankheitsklassen eingeordnet und die Netzwerke auf grundlegende Netzwerkeigenschaften, sowie Clusterbildung innerhalb der Krankheitsklassen, untersucht. Außerdem wurde analysiert, wie sich die erstellten Krankheitsnetzwerke, abhängig von der jeweils zugrunde liegenden Datenbank, unterscheiden.

Contributors

Author:
Borgsmüller, Nico

Further information

Biography Artist:
Nico Borgsmüller, geboren 1990 in Berlin, wuchs im westfälischen Münsterland auf und besuchte dort das Gymnasium.Seinen Zivildienst leistete er beim Roten Kreuz in Uganda ab. Anschließend ging er zum Studium der Biophysik an die Humboldt-Universität zu Berlin, wo er 2014 sein Bachelorstudium abschloss.
Language:
German
Number of Pages:
56
Media Type:
Softcover
Publisher:
AV Akademikerverlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.229 x 0.152 x 0.003 m; 0.09 kg
GTIN:
09783639853780
DUIN:
BNH4EMDGP2V
$30.99
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.