Der kleine dicke Ritter - Kinderbuchklassiker, bekannt aus der Augsburger Puppenkiste

by Robert Bolt
State: New
$21.17
VAT included - FREE Shipping
Robert Bolt Der kleine dicke Ritter - Kinderbuchklassiker, bekannt aus der Augsburger Puppenkiste
Robert Bolt - Der kleine dicke Ritter - Kinderbuchklassiker, bekannt aus der Augsburger Puppenkiste
Robert Bolt - Der kleine dicke Ritter - Kinderbuchklassiker, bekannt aus der Augsburger Puppenkiste

Do you like this product? Spread the word!

$21.17 incl. VAT
Only 1 items available Only 8 items available
Delivery: between Friday, December 10, 2021 and Tuesday, December 14, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Er ist mutig, klug und voller Zuversicht: Sir Oblong-Fitz-Oblong, der kleine dicke Ritter mit dem großen Herzen, der es wagt, ganz allein gegen den bösen Baron Bolligru zu kämpfen. Der Liebling aller Kinder ab 8 Jahren, bekannt und berühmt durch die "Augsburger Puppenkiste"

Contributors

Author:
Robert Bolt

Further information

Illustrations Note:
Illustr.
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Biography Artist:
Bolt, RobertRobert Oxton Bolt (1924 - 1995) war ein englischer Dramatiker und Drehbuchautor.Er besuchte die Manchester Grammar School und studierte anschließend Geschichte und Englisch an der Universität Manchester. Er schrieb Drehbücher zu bekannten Filmen wie Doktor Schiwago und Lawrence von Arabien. Für Doktor Schiwago wurde Bolt mit einem Oscar ausgezeichnet. Bolts Bühnenstück für Kinder Der kleine dicke Ritter (The Thwarting of Baron Bolligrew) wurde von der Augsburger Puppenkiste als Marionettenstück produziert und erstmals Ende 1963 vom Hessischen Rundfunk in sechs Folgen gesendet.

Lemke, HorstHorst Lemke (1922-1985) war ein deutscher Illustrator und Grafiker. Er studierte von 1939 bis 1941 an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Horst Lemke illustrierte viele erfolgreiche Kinderbücher, wie z.B. die späteren Werke von Erich Kästner, mit dem ihn eine persönliche Freundschaft verband.
Review:
"[E]ine warmherzige und sprachlich hervorragend geschriebene Geschichte darüber, wie das Gute mit Witz und Grips über das Böse siegen kann." Monika Schrankenmüller Allgäuer Zeitung 20200423
Language:
German
Interest Age:
8+
Number of Pages:
160
Illustrator:
Horst Lemke
Summary:
Er ist mutig, klug und voller Zuversicht: Sir Oblong-Fitz-Oblong, der kleine dicke Ritter mit dem großen Herzen.

Master Data

Product Type:
Hardback book
Package Dimensions:
0.207 x 0.151 x 0.023 m; 0.236 kg
GTIN:
09783522170260
DUIN:
NHFL5T23RAF
$21.17
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.