Der Zauberer der Smaragdenstadt

by Alexander Wolkow
State: New
$17.67
VAT included - FREE Shipping
Alexander Wolkow Der Zauberer der Smaragdenstadt
Alexander Wolkow - Der Zauberer der Smaragdenstadt

Do you like this product? Spread the word!

$17.67 incl. VAT
Only 1 items available Only 13 items available
Delivery: between Tuesday, August 10, 2021 and Thursday, August 12, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $18.15

Sold by Dodax

$18.15 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, August 10, 2021 and Thursday, August 12, 2021
View other buying options

Description

Die Wolkow-Zauberland-Reihe erstmals im Taschenbuch


Die Zauberland-Reihe des russischen Autors Alexander Wolkow hat Kultstatus. Anfang der sechziger Jahre erschien ›Der Zauberer der Smaragdenstadt‹ zum ersten Mal auf Deutsch. Das Märchen um Elli, den Scheuch und den Löwen hatte so viele Nachauflagen, dass Wolkow eine Fortsetzung schrieb, die bis zu seinem Tod fünf Bände umfasste. Die Zauberland-Reihe war eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der DDR.


Der erste Band der Reihe,›Der Zauberer der Smaragdenstadt‹, ist eine Nachdichtung von ›Der Zauberer von Oz‹ des amerikanischen Autors L. F. Baum.


Mit ausgewählten Bildern der Originalausgabe


In ungekürzter Fassung

Contributors

Author:
Alexander Wolkow

Further information

Illustrations Note:
m. Illustr. v. Leonid Wladimirski.
Translator:
Lazar Steinmetz
Media Type:
Softcover
Publisher:
FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Biography Artist:
Alexander Wolkow

Alexander Wolkow (1891–1977) war ein russischer Lehrer, Übersetzer, Mathematikprofessor und Autor. Wolkow hatte sich neben Französisch und Deutsch auch die englische Sprache selbst beigebracht. Er schrieb Bücher für Kinder und Jugendliche. Bekannt wurde er mit seiner Nachdichtung von ›Der Zauberer von Oz‹, die 1939 als ›Der Zauberer der Smaragdenstadt‹ in der damaligen Sowjetunion erschien. Das Buch wurde so ein großer Erfolg, dass Wolkow noch fünf Fortsetzungen schrieb. Diese waren frei erfunden.




Leonid Wladimirski

Leonid Wiktorowitsch Wladimirski, geboren 1920 in Moskau, ist ein russischer Graphiker und Illustrator. Er studierte Trickfilm und zeichnete mehr als zehn Filme für Kinder. In Deutschland wurde er durch seine Illustrationen zu den sechs märchenhaften Erzählungen von Alexander Wolkow bekannt.

Language:
German
Original Title:
Der Zauberer der Smaragdenstadt
Interest Age:
8+
Number of Pages:
320
Illustrator:
Leonid Wladimirski

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
November 1, 2010
Package Dimensions:
0.189 x 0.126 x 0.024 m; 0.278 kg
GTIN:
09783596809776
DUIN:
J8DOCVV8P06
Manufacturer Part Number:
29908673
$17.67
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.