Der alpine Schisport in Österreich - Seine Entwicklung im 20. und 21. Jahrhundert im Spannungsfeld von Schifahrtechnik, -material, Tourismus und Seilbahnen

by Zehentmayer, Bernhard
State: New
$113.03
VAT included - FREE Shipping
Zehentmayer, Bernhard Der alpine Schisport in Österreich - Seine Entwicklung im 20. und 21. Jahrhundert im Spannungsfeld von Schifahrtechnik, -material, Tourismus und Seilbahnen
Zehentmayer, Bernhard - Der alpine Schisport in Österreich - Seine Entwicklung im 20. und 21. Jahrhundert im Spannungsfeld von Schifahrtechnik, -material, Tourismus und Seilbahnen

Do you like this product? Spread the word!

$113.03 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $113.03

Sold by Dodax EU

$113.03 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
View other buying options

Description

Schon seit Anbeginn der Zweiten Republik kann Österreich als Tourismusland bezeichnet werden, welches seine günstige wirtschaftliche Lage nicht zuletzt dem Fremdenverkehr verdankt. Vor allem der alpine Schisport stellt in diesem Zusammenhang ein besonderes Charakteristikum dar. Dafür ist neben den günstigen natürlichen Grundlagen eine ausgeprägte Tradition entscheidend. Am Beginn des 20. Jahrhunderts legten Pioniere wie Zdarsky, Bilgeri und Schneider die Grundlagen für den Aufstieg der österreichischen Schischule. Heute ist sie die meist angesehenste der Welt. Wie lief diese Entwicklung im Detail ab und welche Einflüsse veränderten den Schisport in den letzten 120 Jahren? Genau diese Fragen werden im vorliegenden Buch beantwortet. Der Autor stellt den Schisport in einen größeren Zusammenhang und bezieht neben der Fahrweise auch das Material und die Aufstiegshilfen - jeweils vor dem touristischen Hintergrund - in seine Untersuchung mit ein. Die dadurch enstandene historische Gesamtschau richtet sich nicht nur an Schihistoriker, Experten und Studenten, sondern auch an all jene die sich für die Geschichte des Schisports interessieren.

Contributors

Author:
Zehentmayer, Bernhard

Further information

Biography Artist:
Bernhard Zehentmayer, geboren am 18. März 1983 in Zell am See. Nach der Matura Geschichts- und Informatikstudium an der Universität Salzburg. Aktuell Lehrer am BG/BRG Zell am See und Doktoratsstudium der Philosophie im Fach Geschichte an der Universität Salzburg. Geprüfter Landesschi- und Snowboardlehrer.
Number of Pages:
216
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
VDM Verlag Dr. Müller

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.22 x 0.15 x 0.012 m; 0.367 kg
GTIN:
09783639196887
DUIN:
885N16U9499
$113.03
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.