Der ferne Spiegel - Das dramatische 14. Jahrhundert

by Barbara Tuchman
State: New
$31.87
VAT included - FREE Shipping
Barbara Tuchman Der ferne Spiegel - Das dramatische 14. Jahrhundert
Barbara Tuchman - Der ferne Spiegel - Das dramatische 14. Jahrhundert

Do you like this product? Spread the word!

$31.87 incl. VAT
Only 1 items available Only 5 items available
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $31.87

Sold by Dodax EU

$31.87 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
View other buying options

Description

Ein moderner Klassiker der Geschichtsschreibung



Bestsellerautorin Barbara Tuchman schuf mit »Der ferne Spiegel« einen modernen Klassiker der Geschichtsschreibung. Mit sicherem und kundigem Blick für die »große« politische Geschichte und feinem Gespür für die Alltags- und Mentalitätsgeschichte gelingt es ihr, das pralle Leben im dramatischen 14. Jahrhundert und damit im Herbst des Mittelalters einzufangen.

Im Mittelpunkt von Barbara Tuchmans faszinierender Schilderung des 14. Jahrhunderts steht die Lebensgeschichte des französischen Adeligen Enguerrand de Coucy VII. Im zarten Alter von 15 Jahren zieht Coucy das erste Mal als Ritter in die Schlacht, erlebt den Hundertjährigen Krieg hautnah mit und wird schließlich vom englischen König als Geisel genommen. Coucy wird im Laufe seines Lebens Zeuge dramatischer, ja scheinbar apokalyptischer Ereignisse: Die Pest sucht Europa heim, religiöse Fanatiker hetzen die Menschen auf, Papst und Gegenpapst bekriegen sich, auf Frankreichs Thron sitzt ein Wahnsinniger, und im Osten rücken die Osmanen vor.

Gleichzeitig kannten die Kreativität und das Kunstschaffen der Menschen nun, gleichsam auf der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit, keine Grenzen. Boccaccio schuf sein epochemachendes Werk Decamerone, Giotto bereitete in Italien den Weg für die Renaissance und in ganz Europa entstanden Kathedralen von ungekannter Größe und Pracht.


Ausstattung: mit Abbildungen


Contributors

Author:
Barbara Tuchman

Further information

Illustrations Note:
mit Abbildungen
Translator:
Malte Friedrich
Ulrich Leschak
Media Type:
Softcover
Publisher:
Pantheon
Biography Artist:
Tuchman, Barbara
Barbara Tuchman (1912-1989) war eine amerikanische Historikerin und Bestsellerautorin. Für ihr Buch »August 1914« wurde sie 1963 mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet. 1972 gewann sie den Pulitzer Preis ein zweites Mal für »Sand gegen den Wind: General Stilwell und die amerikanische Politik in China 1911-1945«. Ihr Buch »Der ferne Spiegel«, 1978 erstmals veröffentlicht, ist inzwischen ein moderner Klassiker.
Review:
»Ein Buch, das wohl zu den schönsten der historischen Gattung zählt.«
»Ein fesselndes Zeitbild!«
Language:
German
Original Title:
A Distant Mirror. The Calamitous 14th Century
Number of Pages:
752
Summary:
Barbara Tuchman schildert das ausgehende Mittelalter nicht nur als dunkle Zeit des Hundertjährigen Krieges, sondern auch als Epoche des Aufbruchs. "Der ferne Spiegel" wird als eines der gelungensten Bücher über das 14. Jahrhundert in Europa gewertet. Entlang der Lebensgeschichte eines französischen Adligen lässt es diese Epoche lebendig werden.

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
October 11, 2010
Package Dimensions:
0.216 x 0.136 x 0.042 m; 0.787 kg
GTIN:
09783570551332
DUIN:
95ORRLU39RV
Manufacturer Part Number:
11023331
$31.87
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.