Nutzlos wie eine Rose - Ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit in der Psychiatrie

by Arnhild Lauveng
State: New
$24.41
VAT included - FREE Shipping
Arnhild Lauveng Nutzlos wie eine Rose - Ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit in der Psychiatrie
Arnhild Lauveng - Nutzlos wie eine Rose - Ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit in der Psychiatrie

Do you like this product? Spread the word!

$24.41 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between Friday, August 6, 2021 and Tuesday, August 10, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Ein Buch, das Mut macht – emotional und verblüffend offen.



Wie schon in ihrem ersten Buch »Morgen bin ich ein Löwe« stellt die Psychologin Arnhild Lauveng den Umgang der Gesellschaft mit psychischen Leiden und psychisch erkrankten Menschen in Frage. Vor dem Hintergrund ihrer eigenen, zehn Jahren andauernden Erkrankung, ihrem Heilungsprozess und ihrer nachfolgenden Ausbildung als klinische Psychologin schildert sie eindringlich ihre Erfahrungen als Patientin und als Psychologin. Dabei stellt sie stets den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Wer bestimmt in der modernen Leistungsgesellschaft, was es heißt, gesund zu sein? Müssen ehemals Erkrankte doppelt so schnell und effektiv sein, um als gesund akzeptiert zu werden? Mit ihrem emotionalen, verblüffend offenen Buch richtet sich Arnhild Lauveng an alle, die in der Psychiatrie arbeiten oder in irgendeiner Weise selbst betroffen sind.


Contributors

Author:
Arnhild Lauveng

Further information

Translator:
Günther Frauenlob
Media Type:
Softcover
Publisher:
btb
Biography Artist:

Arnhild Lauveng, Jahrgang 1972, hat an der Universität von Oslo studiert und arbeitet heute als klinische Psychologin, daneben ist sie erfolgreiche Buchautorin und gefragte Referentin. Für ihr Bemühen um mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Erkrankungen wurde sie 2004 mit dem Mental Health Prize ausgezeichnet.
Language:
German
Original Title:
Unyttig som en rose
Number of Pages:
256

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
June 10, 2013
Package Dimensions:
0.187 x 0.118 x 0.022 m; 0.234 kg
GTIN:
09783442745937
DUIN:
V1PQMPDBAVA
$24.41
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.