Die Sinupret-Story - Michael Popp: Von einem, der auszog, die Heilpflanzenmedizin zu revolutionieren

by Gerhard Waldherr
Unfortunately sold out.
However, we are already in the process of restocking.
VAT included - FREE Shipping
Gerhard Waldherr Die Sinupret-Story - Michael Popp: Von einem, der auszog, die Heilpflanzenmedizin zu revolutionieren
Gerhard Waldherr - Die Sinupret-Story - Michael Popp: Von einem, der auszog, die Heilpflanzenmedizin zu revolutionieren

Do you like this product? Spread the word!

Description

Ende der Achtzigerjahre steht Michael Popp vor großen Herausforderungen: Die Firma seiner Eltern muss technisch aufgerüstet werden, das Produktportfolio ist nicht mehr zeitgemäß, die finanzielle Situation prekär. Gleichzeitig fordert das Arzneimittelgesetz neue Zulassungen für alle Produkte. Der Kampf ums Überleben beginnt.


Zeitsprung: Frühjahr 2019. Bilanzpressekonferenz. Rekordumsatz, Rekordgewinn. Die Produkte der Firma Bionorica stehen bei Ärzten und Apothekern in 52 Ländern hoch im Kurs. Vor allem Sinupret, der Marktführer bei Atemwegserkrankungen und Deutschlands führendes pflanzliches Arzneimittel. Die berühmte Mischung aus Eisenkraut, Holunder, Ampferkraut, Primel und Enzian hat längst Geschichte geschrieben.


Inhalte:



  • Die Wunderrezeptur. Wie alles begann

  • Ein Mann, eine Firma, eine Erfolgsgeschichte. Der Aufstieg von Bionorica

  • Phytoneering. Eine Idee erobert die Welt

  • Forschung über alles. Das internationale Forschungsnetzwerk

  • Phytovalley Innsbruck. Die Universität der Bionorica

  • Zurück zur Natur: Michael Popps Philosophie


Ein echter Familienunternehmer, Visionär und Mutmacher! Ein Vorbild für nachhaltiges und besseres Wirtschaften!


Dieser Titel ist ein Produkt der Reihe "Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann & Haufe".


 


Stimmen zum Buch:


„Es ist eine Geschichte über den Aufstieg der Pflanzenarzneien in die Liga der ernsthaften Medizin." Cicero


„Die Sinupret-Story zeigt, was erfolgreiche deutsche Unternehmer ausmacht: Mut, Leidenschaft und Offenheit für die Zukunft. Eine Biografie mit Mehrwert!" Frank Thelen

Contributors

Author:
Gerhard Waldherr

Further information

Biography Artist:
Gerhard Waldherr, geboren 1960 in Bad Tölz, ist Buchautor, Reporter und Publizist. Er war professioneller Eishockeyspieler und ist Diplom-Betriebswirt (FH). Seine journalistische Laufbahn umfasst Stationen als Sportredakteur bei der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern sowie freier Korrespondent und Buchautor in New York. Er schrieb u.a. für GEO, Die Zeit, Spiegel Special, Merian, Brigitte und Greenpeace Magazin und war von 2006 bis 2015 Chefreporter des Wirtschaftsmagazins brand eins. Seine Texte wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet und wurden für den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Deutschen Reporterpreis nominiert. Zu Waldherrs Buchveröffentlichungen zählen u.a. Elvis ist tot (KiWi), Bruttoglobaltournee (Salis) und Deutschkunde (Kursbuch Edition).
Language:
German
Edition:
1. Auflage 2019
Number of Pages:
304
Remarks:
Lebensweg eines jungen Pharmazeuten, vom Familienerben zum visionären Unternehmer
Was in Naturheilmitteln steckt: kompaktes Heilpflanzen-Know-how
Biografie geschrieben von einem erfolgreichen Autor und Journalisten
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Haufe-Lexware

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
September 2, 2019
Package Dimensions:
0.224 x 0.163 x 0.025 m; 0.55 kg
GTIN:
09783648135679
DUIN:
TK1INU5V7A0
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.