Kommunikation - eine pädagogische Herausforderung - Das Unterrichtsfach Sozialpsychiatrische Kommunikation und seine Praxisrelevanz

by Zefferer, Cornelia
State: New
$38.99
VAT included - FREE Shipping
Zefferer, Cornelia Kommunikation - eine pädagogische Herausforderung - Das Unterrichtsfach Sozialpsychiatrische Kommunikation und seine Praxisrelevanz
Zefferer, Cornelia - Kommunikation - eine pädagogische Herausforderung - Das Unterrichtsfach Sozialpsychiatrische Kommunikation und seine Praxisrelevanz

Do you like this product? Spread the word!

$38.99 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Friday, August 6, 2021 and Tuesday, August 10, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $38.99

Sold by Dodax EU

$38.99 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Friday, August 6, 2021 and Tuesday, August 10, 2021
View other buying options

Description

'Sozialpsychiatrische Kommunikation' als Unterrichtsfach ist ein von unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe frei kreierter Begriff. Eine Schwachstelle in der Sozialpsychiatrie und ihren extramuralen Einrichtungen war bis vor Kurzem das gänzliche Fehlen einer speziellen Ausbildung resp. eines speziellen Berufsbildes für nichtpsychiatrisches Betreuungspersonal. Dieses Unterrichtsfach soll spezifische Inhalte sozialpsychiatrischen resp. psychosozialen Arbeitens vermitteln. Die vorliegende Studie vergleicht den gegenwärtigen Praxisbedarf in der psychosozialen Versorgungslandschaft mit den von mir entworfenen Unterrichtsinhalten, Themen und Methoden des Lehrfaches Sozialpsychiatrische Kommunikation. Die Besonderheiten der Sozialpsychiatrie sowie die Begriffsklärungen von Kommunikation und Beziehung werden literaturbasiert und argumentativ erläutert.

Contributors

Author:
Zefferer, Cornelia

Further information

Biography Artist:
Cornelia Zefferer, MSc, Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Studium für Gesundheits- und Pflegepädagogik an der Donau Universität Krems. Langjährige Tätigkeit in der psychiatrischen Vor- und Nachsorge, von 2009 bis 2013 in leitender Position, seit 2012 Lehrtätigkeit im Ausbildungszentrum für Sozialbetreuungsberufe der Caritas in Linz.
Number of Pages:
140
Media Type:
Softcover
Publisher:
AV Akademikerverlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.229 x 0.152 x 0.008 m; 0.218 kg
GTIN:
09783639807714
DUIN:
PD4L7MVV17O
$38.99
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.