Elektronik kinderleicht! - Experimente mit Elektrizität und Stromkreisen

by Øyvind Dahl
State: New
$48.73
VAT included - FREE Shipping
Øyvind Dahl Elektronik kinderleicht! - Experimente mit Elektrizität und Stromkreisen
Øyvind Dahl - Elektronik kinderleicht! - Experimente mit Elektrizität und Stromkreisen

Do you like this product? Spread the word!

$48.73 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between Tuesday, December 14, 2021 and Thursday, December 16, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

In diesem Buch lernst du, coole Dinge aus den gleichen Teilen zu bauen, wie du sie in Fernsehgeräten, elektronischem Spielzeug, Radios und vielen anderen technischen Geräten findest. Die Experimente und Projekte sind sowohl unterhaltsam, wie zum Beispiel ein von Zitronen betriebenes Licht, als auch nützlich (aber trotzdem unterhaltsam), wie zum Beispiel ein Einbruchsalarm und ein Musikinstrument.

Teil 1 bildet die Grundlage für den Rest des Buches. Es geht um fundamentale Kenntnisse und wie Elektrizität tatsächlich funktioniert. Du lernst, wie Strom, Spannung und Stromkreise funktionieren, und wie man eine Batterie, einen Elektromagneten und sogar einen Motor baut.

»Schaltungen aufbauen« ist der zweite Teil, in dem du weitere spannende Projekte wie einen Berührungssensor oder ein Musikinstrument baust. Du lernst einige der wichtigsten Elemente in der Elektronik kennen und erfährst, wie du einfache Schaltungen aufbauen und zusammenlöten kannst.

Teil 3 führt dich schließlich in die digitale Elektronik ein, auf der fast alle modernen Techniken basieren. Du bastelst ein Münzwurfspiel und einen Geheimcodetester und schließlich ein ganzes Reaktionsspiel.

Nach der Lektüre bist du bestens vertraut mit der Welt der Stromkreise und Elektronik und hast in 23 Projekten jede Menge Spaß gehabt.

Contributors

Author:
Øyvind Dahl

Further information

Illustrations Note:
komplett in Farbe
Translator:
Frank Langenau
Media Type:
Softcover
Publisher:
dpunkt
Biography Artist:

Øyvind Nydal Dahl ist seit seiner Kindheit Elektronikamateur - er hat schon immer gern herausgefunden,
wie die Dinge funktionieren, um sie dann selber bauen zu können. Er hat Elektronik und Informatik an der Universität von Oslo studiert, wo er einen Master-Abschluss machte, nachdem er seinen eigenen Mikrochip gebaut hatte. Dann war er Mitbegründer der Firma Intelligent Agent, die Sensoren entwickelte, mit denen Roboter durch Wände sehen konnten.
Nach einigen Jahren bei Intelligent Agent fühlte Øyvind sich berufen, der Welt die Elektronik näherzubringen. Er hält Workshops ab, entwickelt Kurse und schreibt über Elektronik und Technologie für die verschiedensten Verbreitungsmedien. Er postete Hunderte von Artikeln, Tutorials und Videos auf seinem Blog (http://www.build-electronic-circuits.com/) und betreut Ohmify (http://ohmify.com/), eine Site, um Elektronik unterhaltsam und leicht lernen zu können (Anmeldung erforderlich).
Language:
German
Interest Age:
10+
Number of Pages:
322

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
November 28, 2016
Package Dimensions:
0.226 x 0.157 x 0.023 m; 0.782 kg
GTIN:
09783864904165
DUIN:
39G96JSB9NC
$48.73
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.