Talentsichtung im Schwimmsport

by Ramcke, Christoph
Unfortunately sold out.
However, we are already in the process of restocking.
VAT included - FREE Shipping
Ramcke, Christoph Talentsichtung im Schwimmsport
Ramcke, Christoph - Talentsichtung im Schwimmsport

Do you like this product? Spread the word!

Description

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der Talentsichtung im Schwimmsport sind Anthropometrie, Leistungsfähigkeit, Metabolismus, Ökonomie und eine frühzeitige Differenzierung in Ausdauer- und Sprintschwimmer von besonderem Interesse. 30 jugendliche Schwimmer mussten in einer Studie einen Stufentest im Schwimmbecken (drei Testzeitpunkte innerhalb eines Jahres) absolvieren (Messparameter: respiratorische Daten, Laktat, Herz- und Zugfrequenz). Das Probandengut wurde in Kontroll-, Versuchs-, Ausdauer- und Sprintgruppe eingeteilt. Es wurden deutliche Unterschiede zwischen den Gruppen gefunden. Vor allem interessant war, dass beim Vergleich der ökonomischen Parameter zwischen den ausdauerversierten- und sprintversierten Schwimmern kein Unterschied herauszustellen war, wohingegen metabolisch eine Ausdifferenzierung der Jugendlichen zur Sprint- und Ausdauerversiertheit zu beobachten war. Das Buch richtet sich vor allem an Trainer und Betreuer aus dem Schwimmsport. Die Ansätze der Talentsichtung sind dabei aber durchaus auch für Verantwortliche außerhalb des Schwimmsports von großem Interesse.

Contributors

Author:
Ramcke, Christoph

Further information

Biography Artist:
Studium und Promotion der Sportwissenschaftan der Universität Hamburg, Geschäftsführer derUnternehmensberatung BGf-Consulting.
Language:
Deutsch
Number of Pages:
284
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
AV Akademikerverlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.22 x 0.15 x 0.016 m; 0.472 kg
GTIN:
09783639423907
DUIN:
VU0PJEM2066
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.