Der Poet

by Ralph Waldo Emerson
State: New
$45.42
VAT included - FREE Shipping
Ralph Waldo Emerson Der Poet
Ralph Waldo Emerson - Der Poet

Do you like this product? Spread the word!

$45.42 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Thursday, December 16, 2021 and Monday, December 20, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Was macht einen Menschen zu einem Poeten? Und was unterscheidet einen Poeten von einem Sachversändigen, einem Schriftsteller oder einem Politiker? Diesen Fragen geht Ralph Waldo Emerson in seinem Essay nach. Obwohl bereits 1844 erschienen, hat er nichts an seiner Aktualität verloren - im Gegenteil. Für Emerson sind Poeten die wahren, echten Bewahrer der Schönheit unserer Welt. Denn sie bemühen sich um den offenen Blick, sie erkennen die feinen Fäden und von allem, was uns umgibt - und sie besitzen darüber hinaus die Fähigkeit, diese Wahrheiten anderen, uns, zu übermitteln. Doch Emerson warnt gleichzeitig: Wer ein wahrer Poet sein will, muss bereit sein, Dinge, Glaubenssätze, Vorstellungen, mitunter auch Menschen und letztlich sich Selbst, sein Ego, zu verlassen und hinter sich zu lassen. Er muss bereit sein, sich ganz einzulassen. Ralph Waldo Emersons Essay "Der Poet" erscheint hier in einer überarbeiteten Neuauflage.

Contributors

Author:
Ralph Waldo Emerson

Further information

Language:
German
Number of Pages:
58
Media Type:
Softcover
Publisher:
Sprachlichter Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
GTIN:
09783981949247
DUIN:
9F0IGTDP8MG
$45.42
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.