Jenaplan - Ein reformpädagogisches Konzept und sein Potential für den Bereich DaF

by Neumann, Janina
State: New
$73.99
VAT included - FREE Shipping
Neumann, Janina Jenaplan - Ein reformpädagogisches Konzept und sein Potential für den Bereich DaF
Neumann, Janina - Jenaplan - Ein reformpädagogisches Konzept und sein Potential für den Bereich DaF

Do you like this product? Spread the word!

$73.99 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, August 10, 2021 and Thursday, August 12, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $73.99

Sold by Dodax EU

$73.99 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, August 10, 2021 and Thursday, August 12, 2021
View other buying options

Description

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch ihr Praktikum an einer niederländischen Jenaplanschule kam Janina Neumann näher mit dem reformpädagogischen Konzept Peter Petersens - dem Jenaplan - in Kontakt. Das auf diese Weise entstandene Interesse am Jenaplan führte sie zum Gegenstand der vorliegenden Arbeit: das Potential des Jenaplans für den Bereich Deutsch als Fremdsprache (DaF). Auf drei Ebenen - lerntheoretisch, organisatorisch und didaktisch-methodisch - nähert sie sich im ersten Teil der Arbeit dem Konzept inhaltlich und arbeitet Jenaplan-Prinzipien aus. Anhand derer führt sie, unter Beibehaltung der eingeteilten drei Ebenen, in einem zweiten Teil die Potentialdiskussion, indem sie die vorgestellten Jenaplan-Prinzipien auf den DaF-Unterricht anwendet bzw. für ihn adaptiert. In ihren Darstellungen geht sie dabei auch auf mögliche Anwendungsgrenzen ein.

Contributors

Author:
Neumann, Janina

Further information

Biography Artist:
in Gera geboren, nimmt 2002 ihr Magisterstudium Erziehungswissenschaft/Deutsch als Fremdsprache an der Jenaer Universität auf. Kurz nach dem Abschluss in 2006 zieht sie in die Niederlande, wo sie bereits für Praktika als Deutschdozentin an einer Universität und pädag. Mitarbeiterin an einer Jenaplanschule tätig war.
Number of Pages:
128
Media Type:
Softcover
Publisher:
AV Akademikerverlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.218 x 0.15 x 0.01 m; 0.133 kg
GTIN:
09783639435016
DUIN:
J3VUCH4KRK9
$73.99
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.