Das Buch vom Strandkorb

by Moritz Holfelder
State: New
$23.11
VAT included - FREE Shipping
Moritz Holfelder Das Buch vom Strandkorb
Moritz Holfelder - Das Buch vom Strandkorb

Do you like this product? Spread the word!

$23.11 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Thursday, November 4, 2021 and Monday, November 8, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

"Strandkorb für Anfänger" heißt die Gebrauchsanweisung zu Beginn des faszinierenden Buches. Sitzen nun Neuling und Experte bequem, können sie ein Panoptikum deutschen Strandlebens im Korb genießen und erfahren, daß schon in den Niederlanden des 17. Jahrhunderts Strandkörbe bekannt waren. Was mit diesem "deutschen Unikum" bei einer Sturmflut oder im Winter geschieht, wird ebenso beleuchtet wie die deutsche Wiedervereinigung an der Wasserfront und die Reise eines Strandkorbes in die Alpen - ein Zeichen dafür, daß der Strandkorb auch für den Garten sehr in Mode gekommen ist. Schließlich nehmen Künstler und Schriftsteller im Strandkorb Platz, jenem "eigentümlich bergenden Sitzgehäuse", wie es Thomas Mann so liebte. Ein Band also, der Unterhaltendes und Informatives bietet und zur "Grundausstattung" eines jeden Strandkorb-Nutzers von Usedom über Sylt bis Norderney gehören sollte.

Contributors

Author:
Moritz Holfelder

Further information

Illustrations Note:
zahlr. Abb.
Biography Artist:
Moritz Holfelder; Jahrgang 1958, Studium der Kunstgeschichte, Publizistik und Germanistik in München, freier Kulturjournalist für Süddeutsche Zeitung, Bayerischer Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk u. a.; Spezialgebiete Architektur und Film; seit 2001 lebt er in München und Berlin; zahlreiche Fotoarbeiten und Buchveröffentlichungen.
Language:
German
Number of Pages:
168
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Husum Druck- und Verlagsgesellschaft

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
January 1, 2011
Package Dimensions:
0.232 x 0.167 x 0.028 m; 0.378 kg
GTIN:
09783880427679
DUIN:
VVV4SEGJBNP
$23.11
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.