Der plausible Gott - Welche Erfahrungen sprechen für die Existenz eines Gottes, und was kann man über diesen Gott sagen?

by Jörg Phil Friedrich
State: New
$59.64
VAT included - FREE Shipping
Jörg Phil Friedrich Der plausible Gott - Welche Erfahrungen sprechen für die Existenz eines Gottes, und was kann man über diesen Gott sagen?
Jörg Phil Friedrich - Der plausible Gott - Welche Erfahrungen sprechen für die Existenz eines Gottes, und was kann man über diesen Gott sagen?

Do you like this product? Spread the word!

$59.64 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between Wednesday, August 4, 2021 and Friday, August 6, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $59.64

Sold by Dodax EU

$59.64 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Wednesday, August 4, 2021 and Friday, August 6, 2021
View other buying options

Description

Die Existenz eines göttlichen Wesens kann weder bewiesen noch widerlegt werden. Trotzdem gibt es Menschen, die innig an ein Wesen glauben, das Schöpfer des Universums und väterlicher Partner der Menschen ist, ebenso wie es Menschen gibt, die die Existenz eines solchen Wesens vehement bestreiten. Das Buch "Der plausible Gott" zeigt, dass es zwar keine Beweise, aber doch gute Gründe gibt, an einen Gott zu glauben. Mit ihm wird verständlich, dass die Menschen als freie Wesen mit einem moralischen Gewissen, einem Sinn für Schönheit und einem Hang zur Wahrheit ausgestattet sind.
Die Naturwissenschaften stehen keineswegs im Widerspruch zur Existenz eines solchen Gottes. Vielmehr wird mit ihm verständlich, dass die Welt überhaupt Naturgesetzen gehorcht, die der Mensch verstehen und nutzen kann. Denn ein plausibler Gott schafft vernünftige Wesen als freie und schöpferische Geschöpfe, mit einer Vernunft, die seiner ähnlich, aber doch begrenzt ist. Deshalb kann er ihnen auch nicht jedes Leid ersparen, auch wenn er sie mit der Fähigkeit ausstattet, Leid zu überwinden und die eigene Zukunft sowie die seiner Umwelt besser gestalten zu können.
Die Frage nach Gott wird in diesem Buch nicht endgültig beantwortet, aber es wird gezeigt, dass es vernünftig ist, an sein Wirken zu glauben und davon überzeugt zu sein, dass dieser Schöpfer seinen Geschöpfen die Freiheit zur Gestaltung der Welt und die Verantwortung für das eigene Schicksal übergeben hat.

Contributors

Author:
Jörg Phil Friedrich

Further information

Media Type:
Hardcover
Publisher:
Alber, K
Biography Artist:
Philosoph und IT-Unternehmer, schreibt für verschiedene Online- und Print-Medien zu philosophischen Aspekten der Gegenwart und der vernetzten Welt, Münster.
Language:
German
Number of Pages:
208

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
May 20, 2019
Package Dimensions:
0.22 x 0.14 x 0.018 m; 0.34 kg
GTIN:
09783495490662
DUIN:
6SDA2LJQG89
Manufacturer Part Number:
54465898
$59.64
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.