Glücklich ist, wer seine Glücksvorstellungen vergisst

by Jens Lipski
State: New
$13.17
VAT included - FREE Shipping
Jens Lipski Glücklich ist, wer seine Glücksvorstellungen vergisst
Jens Lipski - Glücklich ist, wer seine Glücksvorstellungen vergisst

Do you like this product? Spread the word!

$13.17 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Wednesday, August 11, 2021 and Friday, August 13, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $13.37

Sold by Dodax

$13.37 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Wednesday, August 11, 2021 and Friday, August 13, 2021
View other buying options

Description

Ich wollte schon immer glücklich sein, und das wollen Sie vermutlich auch, sonst hätten Sie nicht in dieses Buch reingeschaut bzw. es gekauft. Glücklich sein wollen heißt aber noch lange nicht, dass man dieses Ziel auch erreicht. Nach meinem Eindruck sind viele Menschen unzufrieden und unglücklich, obwohl sie sich nach Glück sehnen. Warum ist das so? Prof. Oswiecenski, der bekannte Glücksforscher meint: Die meisten Menschen werden deshalb nicht glücklich, weil sie sich nach Glück sehnen. Seiner Ansicht nach kann nur derjenige glücklich werden, der seine Glücksvorstellungen über Bord wirft und daher nicht mehr nach Glück strebt.
Ich bat Prof. Oswiecenski um ein Gespräch, da ich wissen wollte, wie er zu dieser doch eher ungewöhnlichen Ansicht über das menschliche Glück kam, und was man genau machen muss, um glücklich zu sein.

Contributors

Author:
Jens Lipski

Further information

Media Type:
Softcover
Publisher:
epubli
Biography Artist:
Lipski, Jens
Ich habe viele Jahre als Forscher an einem sozialwissenschaftlichen Institut gearbeitet. Ich habe mich mit unterschiedlichsten Aufgaben beschäftigt: unter anderem mit der Entwicklung eines Curriculum für den Kindergarten, der gemeinsamen Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern, der Betreuung von Schulkindern im Hort, der Frage, was Kinder und Jugendliche außerhalb der Schule lernen, und zuletzt mit der Zusammenarbeit von Schule mit außerschulischen Akteuren, ein für die Entwicklung der Ganztagsschule wichtiger Aspekt. Seit einigen Jahren bin ich staatlich anerkannter Müßiggänger. Das Schreiben macht mir weiterhin Spaß, meine anderen Hobbys sind Akkordeonspielen und Tangotanzen. Ich lebe in zwei Welten: im Sommer halte ich mich in Portugal und im Winter in München auf.
Language:
German
Number of Pages:
36
Summary:
Wieso werden wir nicht glücklich, obwohl wir uns nach Glück sehnen? Der Glücksforscher, Prof. Oswiecenski meint: Glücklich kann nur derjenige werden, der seine Glücksvorstellungen über Bord wirft

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
January 23, 2017
Package Dimensions:
0.21 x 0.148 x 0.002 m; 0.066 kg
GTIN:
09783741885822
DUIN:
KDLG0K5EIHQ
$13.17
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.