Soziale Gerechtigkeit und das Gemeinwohl, in Prophet Amos und Nigeria

by Ekong, Joseph Thomas
State: New
$71.79
VAT included - FREE Shipping
Ekong, Joseph Thomas Soziale Gerechtigkeit und das Gemeinwohl, in Prophet Amos und Nigeria
Ekong, Joseph Thomas - Soziale Gerechtigkeit und das Gemeinwohl, in Prophet Amos und Nigeria

Do you like this product? Spread the word!

$71.79 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Thursday, December 16, 2021 and Monday, December 20, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Das Buch "Soziale Gerechtigkeit und das Prinzip des Gemeinwohls beim Propheten Amos und in Nigeria: Eine vergleichende und bewertende Studie" wird in dieser kritischen Phase der globalen und nationalen Geschichte veröffentlicht, in der das Konzept der sozialen Gerechtigkeit und die Sorge um das Gemeinwohl nicht wirklich zu existieren scheinen. Unser gegenwärtiges politisches Durcheinander, gepaart mit vetternwirtschaftlichen Ernennungen von Personal auf verschiedenen Ebenen der nationalen Führung, hat einen fruchtbaren Boden dafür geschaffen, den Grund für die kollektive Existenz dieser Einheit namens Nigeria in Frage zu stellen. Gestützt auf den immensen Reichtum der kirchlichen Dokumente über soziale Gerechtigkeit und das Gemeinwohl und die zahlreichen erschreckenden Berichte unserer nationalen Tageszeitungen ist es dem Autor gelungen, die schrecklichen Erfahrungen mit sozialer Gerechtigkeit zur Zeit des Propheten Amos und unsere Erfahrungen im heutigen Nigeria einander gegenüberzustellen. Amos war ein Prophet der sozialen Gerechtigkeit. Es ist bedauerlich, dass wir die Situation im Nigeria des 21. Jahrhunderts mit der Situation Israels im 8. Jahrhundert v. Chr. vergleichen müssen. Dennoch hallt seine unmissverständliche prophetische Botschaft durch alle Generationen und fordert uns auf, für Gerechtigkeit und das Gemeinwohl sensibel zu sein.

Contributors

Author:
Ekong, Joseph Thomas

Further information

Biography Artist:
Joseph T. Ekong, katholischer Priester der Dominikanerprovinz St.Joseph der Arbeiter, Nigeria und Ghana. Er hat einen B.A. und einen M.A. in Philosophie (Universität Ibadan), einen M.A. in Theologie (Duquesne  Universität) und einen Doktortitel in Philosophie (Universität Lagos). Er ist derzeit Associate Professor für Philosophie an der Dominican University, Ibadan.
Language:
German
Number of Pages:
100
Media Type:
Softcover
Publisher:
Verlag Unser Wissen

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
September 28, 2021
Package Dimensions:
0.22 x 0.15 x 0.006 m; 0.195 kg
GTIN:
09786204119632
DUIN:
MNQDGOQIHHJ
$71.79
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.