Das gekränkte ICH - Was Kränkungen anrichten und wie Anerkennung glücklich macht

by Barbara Strohschein
State: New
$25.37
VAT included - FREE Shipping
Barbara Strohschein Das gekränkte ICH - Was Kränkungen anrichten und wie Anerkennung glücklich macht
Barbara Strohschein - Das gekränkte ICH - Was Kränkungen anrichten und wie Anerkennung glücklich macht

Do you like this product? Spread the word!

$25.37 incl. VAT
Only 1 items available Only 2 items available
Delivery: between Wednesday, August 4, 2021 and Friday, August 6, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Die (un)heimliche Macht der Werte



Barbara Strohschein untersucht in ihrem Buch »Das gekränkte ICH«, das in gebundener Ausgabe unter dem Titel »Die gekränkte Gesellschaft« im Riemann Verlag erschienen ist, ein Phänomen, das wir täglich beobachten: die kränkende Erfahrung von Nichtachtung und Herabwürdigung, die in der Folge zu Aggression und Gewalt führt. In jahrelanger Recherche hat die Autorin erforscht, wie Entwertung den Menschen zu schaffen macht: in der Selbstwahrnehmung, in der Familie, am Arbeitsplatz, beim Sex, in der Wissenschaft und im Glauben. Wir fühlen uns »falsch« und sinnen zugleich nach Rache und Anerkennung. Die Philosophin zeigt Auswege aus dem Dilemma: Indem wir Anerkennung als Lebensprinzip entdecken, Selbsterkenntnis fördern und Empathie für unser Gegenüber entwickeln, können wir zu einem gelingenden Miteinander finden.


Contributors

Author:
Barbara Strohschein

Further information

Media Type:
Softcover
Publisher:
Goldmann
Biography Artist:
Strohschein, Barbara
Barbara Strohschein ist promovierte Philosophin. Sie arbeitete als Lektorin und Redakteurin für Verlage und Zeitschriften, für den Rundfunk und das Fernsehen wurde sie als Moderatorin und Interviewpartnerin engagiert. Sie veröffentlichte Sachbücher zu wissenschaftlichen Themen, Erzählungen und Theaterstücke. Heute ist sie als Expertin für Werte-Philosophie in eigener Praxis als Coach, Beraterin und Autorin tätig.
Language:
German
Number of Pages:
480

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
June 18, 2018
Package Dimensions:
0.188 x 0.124 x 0.038 m; 0.48 kg
GTIN:
09783442159550
DUIN:
AM56AO5OQ43
$25.37
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.