Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs - Abenteuergeschichten, die Mut machen

by Dorothee Haentjes
State: New
$33.26
VAT included - FREE Shipping
Dorothee Haentjes Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs - Abenteuergeschichten, die Mut machen
Dorothee Haentjes - Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs - Abenteuergeschichten, die Mut machen
Dorothee Haentjes - Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs - Abenteuergeschichten, die Mut machen

Do you like this product? Spread the word!

$33.26 incl. VAT
Only 1 items available Only 15 items available
Delivery: between Wednesday, August 11, 2021 and Friday, August 13, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $33.26

Sold by Dodax EU

$33.26 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Wednesday, August 11, 2021 and Friday, August 13, 2021
View other buying options

Description

Vorlesen macht stark!

30 Vorlesegeschichten von beliebten Autorinnen und Autoren wie Isabel Abedi, Kirsten Boie, Michael Ende, Jo Pestum, Otfried Preußler uva.

Kleine Jungs sind in diesen Geschichten ganz groß! Denn Mut kann man auf völlig unterschiedliche Art beweisen. Viele spannende Erzählungen zeigen, was es heißt, selbstbewusst zu sein: So wie Toni, der mit seinem Papa ein spannendes Abenteuer erlebt und ganz stark sein muss! Illustriert von Dirk Hennig.

 

Contributors

Author:
Dorothee Haentjes
Michael Ende
Cornelia Funke
Otfried Preußler
Heinz Janisch

Further information

Media Type:
Hardcover
Publisher:
Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Biography Artist:
Ende, Michael

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.



Funke, Cornelia
Cornelia Funke (geboren am 10. Dezember 1958 in Dorsten, Nordrhein-Westfalen) ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren phantastische Romane international erfolgreich sind und mit einer Gesamtauflage von 20 Millionen Büchern in 37 Sprachen übersetzt wurden.

Preußler, Otfried



Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.

Janisch, Heinz
Heinz Janisch, geboren 1960, lebt in Wien, wo er als freier Radiojournalist arbeitet. Er schreibt Geschichten und Gedichte für Kinder und für Erwachsene.

Glitz, Angelika
Angelika Glitz wurde 1966 in Hannover geboren, studierte in Münster Betriebswirtschaftslehre und arbeitete einige Jahre in der Werbung. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in der Nähe von Frankfurt und tut endlich das, was sie eigentlich schon immer tun wollte: Kinderbücher schreiben.

Friedrich, Joachim
Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, begann seinen Berufsweg bei der Lufthansa und arbeitete seitdem in vielen Unternehmen auf vier Kontinenten. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Von seinen Büchern liegen zahlreiche fremdsprachige Übersetzungen rund um den Globus vor.

Kruse, Max
Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wieder aufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Er starb am 4. September 2015. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um "das Urmel". Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Probst, Petra
Petra Probst wurde in München geboren. Nach einem Fremdsprachenstudium besuchte sie das Lehrinstitut für graphische Gestaltung in München und die Kunstakademie in Turin. Seit fast fünfzehn Jahren lebt sie in Italien in der Nähe von Turin und illustriert vor allem Kinderbücher.

Schreiber-Wicke, Edith
Edith Schreiber-Wicke: geboren in Steyr/Oberösterreich, Studium in Wien (Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte). Schrieb zunächst Werbetexte, dann Geschichten, die auf ihre Art auch werben - vor allem für Fantasie, Toleranz und Mut zu sich selbst.Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach mit literarischen Preisen ausgezeichnet worden.Edith Schreiber-Wicke lebt und arbeitet in Grundlsee, Wien und Venedig.

Berg, Christian

Seine Bühnenlaufbahn begann Christian Berg, geboren 1966 in Bad Oeynhausen, als Clown beim Schweizer Zirkus Stey. Mit seinem eigenen Tourneetheater tourte er u.a. mit dem "Dschungelbuch" und Janoschs "Oh, wie schön ist Panama". Sämtliche Publikumsrekorde brach er mit über 350.000 Besuchern bei "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" sowie "Jim Knopf und die Wilde 13". Zudem hat er sich als Kinderbuchautor einen Namen gemacht.

Language:
German
Interest Age:
5+
Number of Pages:
216
Illustrator:
Dirk Hennig
Summary:
Kleine Jungs ganz groß! Mut kann man auf völlig unterschiedliche Art beweisen. Viele spannende Geschichten zeigen kleinen Jungs, was es heißt, selbstbewusst zu sein.

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
January 16, 2018
Package Dimensions:
0.242 x 0.192 x 0.024 m; 0.866 kg
GTIN:
09783480234479
DUIN:
RT6AJUKV10A
Manufacturer Part Number:
48875492
$33.26
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.