Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Drei schaurige Geschichten

by Robert L. Stevenson
State: Used – excellent
$35.42
VAT included - FREE Shipping
Robert L. Stevenson Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Drei schaurige Geschichten
Robert L. Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Drei schaurige Geschichten

Do you like this product? Spread the word!

$35.42 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between 2021-06-29 and 2021-07-01
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $35.42

Sold by Dodax EU

$35.42 incl. VAT
State: Used – excellent
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-29 and 2021-07-01
View other buying options

Description

Fesselnde Einblicke in die Untiefen der menschlichen Seele

Ein angesehener Arzt, der ein grausiges Geheimnis zu verbergen sucht. Der Mord an einem Antiquitätenhändler und seine gespenstischen Folgen. Die Geschichte einer abenteuerlichen Brautwerbung.
Drei Gänsehaut-Garanten, die Robert Louis Stevenson als einen Klassiker der Horror-Literatur ausweisen.

„Kein Abenteuer-Onkel, sondern ein kritischer, scharfzüngiger Beobachter seiner Zeit.“ Die Welt

„Klassische Gruselliteratur.“ Die Zeit

Ein Rechtsanwalt und sein Freund werden Zeuge einer Untat des zwergenhaften und unheimlichen Mr. Hyde. Als sie eine Wiedergutmachung für das Opfer verlangen, erhalten sie zu ihrer großen Verwunderung einen Wechsel, ausgestellt von Dr. Jekyll, einer in der Stadt bekannten und geschätzten Persönlichkeit.
Ein junger Mann ermordet einen alten Antiquitätenhändler, bei dem er bereits all seinen Besitz versetzt hat.
Die Geschichte einer Brautwerbung, die durch die schwere Schuld des Vaters der Angebeten zum einem schwierigen und gefährlichen Abenteuer wird.
Drei schaurige Geschichten eines Klassikers der Horror-Literatur.

Contributors

Author:
Robert L. Stevenson

Further information

Illustrations Note:
1 Frontispiz
Flap Copy:
Fesselnde Einblicke in die Untiefen der menschlichen Seele

Ein angesehener Arzt, der ein grausiges Geheimnis zu verbergen sucht. Der Mord an einem Antiquitätenhändler und seine gespenstischen Folgen. Die Geschichte einer abenteuerlichen Brautwerbung.
Drei Gänsehaut-Garanten, die Robert Louis Stevenson als einen Klassiker der Horror-Literatur ausweisen.

„Kein Abenteuer-Onkel, sondern ein kritischer, scharfzüngiger Beobachter seiner Zeit.“ Die Welt

„Klassische Gruselliteratur.“ Die Zeit

Ein Rechtsanwalt und sein Freund werden Zeuge einer Untat des zwergenhaften und unheimlichen Mr. Hyde. Als sie eine Wiedergutmachung für das Opfer verlangen, erhalten sie zu ihrer großen Verwunderung einen Wechsel, ausgestellt von Dr. Jekyll, einer in der Stadt bekannten und geschätzten Persönlichkeit.
Ein junger Mann ermordet einen alten Antiquitätenhändler, bei dem er bereits all seinen Besitz versetzt hat.
Die Geschichte einer Brautwerbung, die durch die schwere Schuld des Vaters der Angebeten zum einem schwierigen und gefährlichen Abenteuer wird.
Drei schaurige Geschichten eines Klassikers der Horror-Literatur.
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
Aufbau TB
Biography Artist:
Stevenson, Robert L.
Robert Louis Stevenson (eigentl. Robert Louis Balfour) wurde 1850 in Edinburg als Sohn eines Leuchtturmingenieurs geboren. Er studierte zuerst Ingenieurwesen, wechselte dann aus gesundheitlichen Gründen zu Jura und wurde 1875 Advokat, obwohl bereits zu diesem Zeitpunkt klar war, dass er Schriftsteller werden würde. Schon in seiner Kindheit schrieb er ständig Geschichten und Essays. Wegen eines Lungenleidens suchte er immer wieder Länder mit einem milderen Klima als Schottland auf und publizierte seine Eindrücke anschließend in verschiedenen Reiseschilderungen. 1880 heiratete er die zehn Jahre ältere Amerikanerin Fanny Osbourne, die sich seinetwegen hatte scheiden lassen. 1883 veröffentlichte er den Roman "Die Schatzinsel", der sofort ein Verkaufserfolg wurde. 1886 erschien die Schauernovelle "Der seltsame Fall des Dr.Jekyll und Mr. Hyde". 1888 siedelte Stevenson mit seiner Familie endgültig auf die Südseeinsel Samoa über. Er starb 1894 in Vailima (Samoa). Seine Romane zeichnen sich vor allem durch eine spannende Erzähltechnik aus.
Language:
Deutsch
Number of Pages:
192

Master Data

Product Type:
Hardback book
Package Dimensions:
0.19 x 0.12 x 0.018 m; 0.222 kg
GTIN:
09783746626505
DUIN:
TTKJ205L0KL
$35.42
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.