Der Fall Charles Dexter Ward

by H. P. Lovecraft
State: New
$42.70
VAT included - FREE Shipping
H. P. Lovecraft Der Fall Charles Dexter Ward
H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

Do you like this product? Spread the word!

$42.70 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, August 10, 2021 and Thursday, August 12, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $42.70

Sold by Dodax EU

$42.70 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, August 10, 2021 and Thursday, August 12, 2021
View other buying options

Description

Der zu seinen Lebzeiten unveröffentlichte Kurzroman 'Der Fall Charles Dexter Ward' gilt als das vielleicht persönlichste erzählerische Werk H. P. Lovecrafts: Die Geschichte des jungen Mannes, der in den Bann seines unheimlichen Vorfahren Joseph Curwen gerät, ist zugleich ein ironisches Selbstportrait des Autors wie ein Hommage an seine Heimatstadt Providence. Vor allem aber ist 'Der Fall Charles Dexter Ward' ein Werk, in dem Lovecraft virtuos Elemente aus der Tradition des Schauerromans mit der literarischen 'Pulp'-Ästhetik seiner Gegenwart verschmilzt.



'Der Fall Charles Dexter Ward' wird mit dieser Ausgabe in einer neuen deutschen Übersetzung vorgelegt. Sie enthält neben einem ausführlichen Vorwort und umfangreichen Anmerkungen des Herausgebers, des führenden Lovecraft-Spezialisten S. T. Joshi, einen Bildteil mit Fotos von Donovan K. Lucks, der sich im heutigen Providence auf die Spuren Charles Dexter Wards begeben hat. Damit wird jene Stadt, die von manchen Interpreten als die 'eigentliche Hauptfigur' des Romans apostrophiert wurde, auch visuell lebendig.



Herausgegeben sowie mit einer Einleitung und Anmerkungen versehen von S. T. Joshi



Mit Fotografien von Donovan K. Lucks

Contributors

Author:
H. P. Lovecraft

Further information

Illustrations Note:
m. Fototaf.
Translator:
Andreas Fliedner
Photographer:
Donovan K. Lucks
Media Type:
Book
Publisher:
Golkonda Verlag
Biography Artist:
H. P. Lovecraft (1890-1937) ist der einflussreichste Horror-Autor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Neben einem schmalen Werk aus Erzählungen und Kurzromanen, auf dem sein ganzer Ruhm beruht, verfasste er vor allem zahllose Briefe und Essays, die es im deutschsprachigen Raum erst noch zu entdecken gilt.



S. T. Joshi (* 1958) ist, ohne jede Einschränkung, der führende Lovecraft-Experte weltweit. Als Herausgeber seiner sämtlichen Werke und Briefe sowie als Biograph und Interpret hat er, auch wenn er keinesfalls unumstritten ist, nicht seinesgleichen.



Andreas Fliedner (* 1966) studierte Religionswissenschaft, Philosophie und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Er übersetzt aus dem Französischen und Englischen, wobei ein Schwerpunkt seiner Arbeit auf der politischen Philosophie und Ideengeschichte liegt.
Language:
German
Original Title:
The Case of Charles Dexter Ward
Number of Pages:
160

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
April 1, 2016
Package Dimensions:
0.208 x 0.134 x 0.02 m; 0.3 kg
GTIN:
09783944720593
DUIN:
TFJ28ELHP95
$42.70
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.