Internationale Reaktionen auf die Afghanistankrise 1979 - Die Rolle der Deutschen Außenpolitik

by Hollergschwandner, Christoph
State: New
$21.31
VAT included - FREE Shipping
Hollergschwandner, Christoph Internationale Reaktionen auf die Afghanistankrise 1979 - Die Rolle der Deutschen Außenpolitik
Hollergschwandner, Christoph - Internationale Reaktionen auf die Afghanistankrise 1979 - Die Rolle der Deutschen Außenpolitik

Do you like this product? Spread the word!

$21.31 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Thursday, October 7, 2021 and Monday, October 11, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $21.95

Sold by Dodax

$21.95 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Thursday, October 7, 2021 and Monday, October 11, 2021
View other buying options

Description


Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Die siebziger Jahre - Aspekte einer Geschichte der BRD, 17 Literaturquellen, 2 Internetquellen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegende Arbeit wird auf die internationalen Reaktionen auf die Afghanistanintervention der Sowjetunion eingegangen. Hierbei beschäftigte ich mich vor allem mit der deutschen Außenpolitik und ihrer Rolle in der Weltpolitik.
Zu Beginn werden wir einen Blick auf die Entwicklung der Außenpolitik der siebziger Jahre werfen, um einen eventuellen Wandel bzw. eine Kontinuität dieser Politik besser analysieren zu können. Bevor ich mich dann dem eigentli-chen Bereich der Arbeit widme, möchte ich einen kurzen Überblick über die Entwicklung der Krise geben. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Arbeit wird die durch die internationale Krise entstandene Außenpolitik Deutschlands sein. Deshalb ist es sinnvoll, die deutschen Beziehungen zu den USA genauer zu untersuchen, da sie als Bündnispartner bis dahin richtungweisend für den au-ßenpolitischen Kurs Deutschlands waren. Wir werden feststellen, dass die deutsche Außenpolitik auf eine Zerreisprobe gestellt worden ist, so dass ich mir die Frage gestellt habe, inwiefern Deutschland seine Außenpolitik durch die Krise beeinflussen ließ und dementsprechend eventuell verändert hat.

Contributors

Author:
Hollergschwandner, Christoph

Further information

Language:
German
Number of Pages:
24
Media Type:
Softcover
Publisher:
GRIN Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.216 x 0.14 x 0.002 m;
GTIN:
09783638753999
DUIN:
47T97JIU4PO
$21.31
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.