Die Masken der Serenissima

by Danilo Reato
State: New
$30.60
VAT included - FREE Shipping
Danilo Reato Die Masken der Serenissima
Danilo Reato - Die Masken der Serenissima

Do you like this product? Spread the word!

$30.60 incl. VAT
Only 1 items available Only 2 items available
Delivery: between Wednesday, September 29, 2021 and Friday, October 1, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Mehr als sechs Monate im Jahr war es den Venezianern gestattet, sich zu maskieren, nicht nur in Zeiten des Karnevals. Ihre Identität war (ausgestattet mit Kapuzenumhang, Mantel, Maske, Dreispitz - mit Tabarro und Bauta) nicht mehr auszumachen, das galt für Männer und Frauen. Anonym konnten sie sich in Venedig bewegen, die Spielhallen besuchen, ihren amourösen Abenteuern nachgehen. Im Karneval spielten aber auch Verkleidungen aus der Tradition der Commedia dell' Arte eine Rolle. Das vorliegende Buch bringt ein Verzeichnis des 18. Jahrhunderts mit 70 Arten, sich zu verkleiden. Dazu gehörten nicht nur Arlecchino und Pantalone, sondern auch die Gnaga (mit Männern in Frauenkleidern) und die Figur des Mattaccino, der mit Essenzen präparierte Eier auf Kurtisanen und sonstige, neugierig aus dem Fenster schauende Personen schleuderte.

Contributors

Author:
Danilo Reato

Further information

Illustrations Note:
Fotografien von Masken und Kostümen, historische Illustrationen zum Karneval in Venedig, historische Illustration aus Goldoni-Komödie
Translator:
Sharma, Ursula
Media Type:
Softcover
Publisher:
Bonner Verlags-Comptoir
Language:
German
Number of Pages:
91

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
February 12, 2019
Package Dimensions:
0.225 x 0.158 x 0.008 m; 0.2 kg
GTIN:
09783981687095
DUIN:
GAE4LQBGO16
$30.60
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.