Und morgen eine neue Welt - Der große Friedrich-Engels-Roman

by Tilman Röhrig
State: New
$32.25
VAT included - FREE Shipping
Tilman Röhrig Und morgen eine neue Welt - Der große Friedrich-Engels-Roman
Tilman Röhrig - Und morgen eine neue Welt - Der große Friedrich-Engels-Roman

Do you like this product? Spread the word!

$32.25 incl. VAT
Only 1 items available Only 5 items available
Delivery: between Wednesday, September 29, 2021 and Friday, October 1, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $32.25

Sold by Dodax EU

$32.25 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Wednesday, September 29, 2021 and Friday, October 1, 2021
View other buying options

Description

In seiner ebenso fundierten wie fesselnden Romanbiographie »Und morgen eine neue Welt« fächert Bestsellerautor Tilman Röhrig (u.a. »Riemenschneider«, »Die Könige von Köln«, »Der Sonnenfürst« und »Caravaggios Geheimnis«) die entscheidenden Jahre im Leben Friedrich Engels auf, dessen Geburtstag sich im Jahr 2020 zum 200. Mal jährt.


Zeitlebens ist Friedrich Engels ein Mann voller Widersprüche. Er ist Gelehrter und Revolutionär, Frauenheld und Fabrikant. Erfolgreich führt er die Fabrik seines Vaters in England und ist dennoch einer der großen Vordenker des Kommunismus. Für Karl Marx war er nicht nur enger Freund und Impulsgeber für dessen Werk, sondern auch unverzichtbarer Mäzen. Durch die Irin Mary Burns lernt Friedrich Engels das elende Leben der Arbeiter kennen – und findet in ihr die Liebe seines Lebens.


»Geschickt vermischt Tilman Röhrig auf anschauliche und ungemein lebenspralle Art Dichtung und Wahrheit.« Aachener Zeitung (über »Die Könige von Köln«)


»Abermals ein strahlend-unterhaltsamer Historienroman. Die Mischung aus historisch fundiertem Hintergrund und kurzweiliger Phantasie macht den Roman zu einer niveauvollen Lektüre. Und dass Tilman Röhrig zudem ein Meister des geschliffenen Wortes und der präzisen Formulierung ist, steigert das Lesevergnügen zudem sehr nachhaltig.« Westfalenpost (über »Der Sonnenfürst«)

Contributors

Author:
Tilman Röhrig

Further information

Flap Copy:
Wie weit die Gedanken fliegen ...

»Laut Polizeiakte ist sein Vater ein ehrbarer Geschäftsmann. Doch dieser Friedrich ist ein verfluchter Kommunist, der sich als Literat herumtreibt. An der Seite des Karl Marx. Besonders auffällig: Bei diesem Friedrich gehen die Weiber ein und aus …«
Zeitlebens ist Friedrich Engels ein Mann voller Widersprüche. Er führt erfolgreich die Fabrik seines Vaters in England und ist dennoch einer der großen Vordenker des Kommunismus. Er ist Gelehrter, Revolutionär, Frauenheld und Fabrikant.
Durch die Irin Mary Burns lernt Friedrich Engels das Elend der Arbeiter kennen – und findet in Mary die Liebe seines Lebens.
Tilman Röhrig, Erfolgsautor von »Riemenschneider« und »Caravaggios Geheimnis«, entführt die Leserinnen und Leser mit seinem großen Friedrich-Engels-Roman in die Welt und die Ideen der Industrialisierung im 19. Jahrhundert.
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Pendo Verlag
Biography Artist:
Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über vier Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Seine historischen Romane waren allesamt Bestseller und wurden vielfach übersetzt. In „Und morgen eine neue Welt“ widmet er sich Friedrich Engels, mit dem Röhrig selbst verwandt ist. Tilman Röhrig wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Rheinischen Kulturpreis.
Review:
»Mühelos gelingt es Röhrig, die Welt der Industrialisierung und die Ideen dieser Zeit in einem gut lesenden Roman aufzubereiten.«◌20200310
»Ein historischer Roman mit einer vorzüglichen Mischung aus fundiertem Hintergrundwissen und Fantasien, bei denen ganz locker Fakten mit Spekulationen vermengt werden. Absolut lesenswert!«◌20200308
»Röhrig mischt erneut ganz unaufgeregt Fakten mit Spekulationen und überlässt den Rest der Fantasie der Leserschaft. Lesenswert!«◌20191028
„Es gibt kaum einen Autor hierzulande, der so gut Geschichte in spannende Romane verwandeln kann wie der große Tilmann Röhrig.“◌20191015
„Ein lesenswerter Schmöker.“◌20191015
»Geschichte zum Genießen.«
»Lesbare, lesenswerte, lebendige Geschichte.«◌20190919
Language:
German
Number of Pages:
512
Summary:
Wie weit die Gedanken fliegen ...

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
September 2, 2019
Package Dimensions:
0.22 x 0.148 x 0.047 m; 0.704 kg
GTIN:
09783866124301
DUIN:
6ND9U8GDD5I
Manufacturer Part Number:
56143122
$32.25
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.