Die dunklen Krieger - Historischer Roman

by Bernard Cornwell
State: New
$19.09
VAT included - FREE Shipping
Bernard Cornwell Die dunklen Krieger - Historischer Roman
Bernard Cornwell - Die dunklen Krieger - Historischer Roman

Do you like this product? Spread the word!

$19.09 incl. VAT
Only 1 items available Only 5 items available
Delivery: between Monday, May 30, 2022 and Wednesday, June 1, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Bernard Cornwells Wikingerromane sind unglaublich erfolgreich und unfassbar gut. Auch als TV-Serie wurde«Das letzte Königreich» ein großer Erfolg. Der neunte historische Roman aus der Serie um den Krieger Uhtred mit dem Titel «Die dunklen Krieger» führt wieder ins 9. Jahrhundert, als sich im Ringen zwischen Nordmännern und Angelsachsen die englische Nation bildete.
Ein brüchiger Friede herrscht in England. Das Königreich Mercia im Norden wird nun von Æthelflæd regiert, Tochter des verstorbenen Königs Alfred. An der Nordgrenze des Landes hat sie ihren erfahrensten Kriegsherren installiert, Uhtred ist sein Name. Und aus dem Norden kommt auch der Feind, ein mächtiges Heer aus Iren und Nordmännern, angeführt vom furchtbaren Ragnall Iverson. Ragnall hat einen Bruder, mit dem Uhtred sich in der Vergangenheit schon gemessen hat, den er als Krieger achtet – und dem er seine Tochter zur Frau gegeben hat. Bald kommt Zweifel auf im Reiche Mercia, woran Uhtred sich am Ende mehr gebunden fühlen wird: an Lehnseid oder Blutverwandtschaft.

Contributors

Author:
Bernard Cornwell

Further information

Illustrations Note:
Mit 1 s/w Karte
Translator:
Karolina Fell
Media Type:
Softcover
Publisher:
ROWOHLT Taschenbuch
Biography Artist:
Bernard Cornwell
 Bernard Cornwell, geboren 1944 in London und aufgewachsen in Essex, arbeitete nach seinem Geschichtsstudium an der University of London lange als Journalist bei der BBC, wo er das Handwerk der gründlichen Recherche lernte (zuletzt als «Head of Current Affairs» in Nordirland). 1980 heiratete er eine Amerikanerin und lebt seither in Cape Cod und in Charleston/South Carolina. Weil er in den USA zunächst keine Arbeitserlaubnis erhielt, begann er Romane zu schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er als unangefochtener König des historischen Abenteuerromans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt – Gesamtauflage: mehr als 30 Millionen Exemplare. Die Queen zeichnete ihn mit dem «Order of the British Empire» aus.


Karolina Fell
Karolina Fell hat schon viele große Autorinnen und  Autoren ins Deutsche übertragen, u.a. Jojo Moyes, Bernard Cornwell und Kristin Hannah.

Review:
Man muss seine Süchte pflegen, auch die nach Wikinger-Romanen.
Language:
German
Original Title:
Warriors of the Storm
Edition:
9. Auflage
Number of Pages:
496

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
May 21, 2016
Package Dimensions:
0.189 x 0.115 x 0.046 m; 0.444 kg
GTIN:
09783499272189
DUIN:
I5CP5PLE2SN
$19.09
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.