Hanf - Für Schönheit, Heilung und Ernährung

by Franziska von Au
State: New
$23.54
VAT included - FREE Shipping
Franziska von Au Hanf - Für Schönheit, Heilung und Ernährung
Franziska von Au - Hanf - Für Schönheit, Heilung und Ernährung

Do you like this product? Spread the word!

$23.54 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $23.54

Sold by Dodax EU

$23.54 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, September 28, 2021 and Thursday, September 30, 2021
View other buying options

Description

Seit 10.000 Jahren ist Hanf für den Menschen unverzichtbar – als Nahrungsmittel, für Kleidung, Papier, Segel und Seile und als wichtiger Baustoff. Arzneien aus Hanf waren im alten China und in der mittelalterlichen Klostermedizin üblich, im 19. Jahrhundert lieferte Cannabis (lat. für „Hanf”) einen wichtigen Wirkstoff für Schmerzmittel. Doch die Pflanze geriet für beinahe ein Jahrhundert in Vergessenheit und sogar in die Illegalität. Jetzt ist Hanf wieder im Kommen: Als reine Nutzpflanze (ohne das berauschende THC) wird er seit Ende des letzten Jahrhunderts wieder in Deutschland angebaut und seit März 2017 ist er gesetzlich als Medikament zugelassen. Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten einer solchen Behandlung sogar von den Krankenkassen übernommen.

✪ Die faszinierende Geschichte einer der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit: Künstler malten auf Leinwand aus Hanf, Gutenberg druckte auf Hanf-Papier, sie war Genuss- und Rauschmittel und bereits vor 5000 Jahren aus der Medizin nicht wegzudenken.

✪ Beschreibung der wirksamen Inhaltsstoffe und Überblick zum gegenwärtigen Stand bei der medizinischen Anwendung

✪ Hanf gegen verschiedene Krankheiten und Beschwerden und zur Schmerzbehandlung bei Krebs einsetzen

✪ Praktische Tipps und Rezepte für die Verwendung von Hanföl und Hanfsamen als wertvolle Ergänzung des täglichen Speiseplans und in der Schönheitspflege

Contributors

Author:
Franziska von Au

Further information

Illustrations Note:
Durchgehend vierfarbig
Media Type:
Softcover
Publisher:
Hans-Nietsch-Verlag
Biography Artist:
Franziska von Au war ursprünglich als Redakteurin für den Ratgeberteil verschiedener Zeitschriften tätig und bis 1991 als Ressortleiterin und Textchefin einer Frauenzeitschrift. Seit nunmehr 25 Jahren arbeitet sie als freie Buchautorin. Sie hat viele erfolgreiche Bücher verfasst – unter anderem Kokosöl und Rote Bete.
Language:
German
Number of Pages:
159
Summary:
Nicht gefährlich, sondern gesund - die Renaissance der alten Kulturpflanze Hanf

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
June 1, 2018
Package Dimensions:
0.218 x 0.164 x 0.01 m; 0.18 kg
GTIN:
09783862647064
DUIN:
JO9OLBRH2NN
$23.54
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.