Wir vom Jahrgang 1940 - Kindheit und Jugend in Österreich

by Anneliese Zerlauth
State: New
$32.99
VAT included - FREE Shipping
Anneliese Zerlauth Wir vom Jahrgang 1940 - Kindheit und Jugend in Österreich
Anneliese Zerlauth - Wir vom Jahrgang 1940 - Kindheit und Jugend in Österreich

Do you like this product? Spread the word!

$32.99 incl. VAT
Only 1 items available Only 5 items available
Delivery: between 2021-06-24 and 2021-06-28
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $32.99

Sold by Dodax EU

$32.99 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-24 and 2021-06-28
View other buying options

Description

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1940 – wir waren geprägt von unheilvollen Kriegserlebnissen, Armut und Hunger. Aber wir hatten die besten Mütter der Welt, die sich für uns abrackerten im Kampf ums tägliche Essen, ohne zu wissen, was die Zukunft bringen würde und ob unsere Väter unverletzt oder überhaupt nach Hause zurückkehren würden. Was wir an Spielzeug entbehrten, ersetzten wir durch unerschöpfliche Fantasie. In unserer Jugend ging es wirtschaftlich langsam aufwärts und das machte sich auch für uns bemerkbar: Die Mode wurde fröhlicher, die Musik poppiger und die Welt stand uns offen, um sie zu entdecken.

Contributors

Author:
Anneliese Zerlauth

Further information

Illustrations Note:
zahlr. farb- und schw.-w. Fotos
Media Type:
Buch gebunden
Publisher:
Wartberg
Language:
Deutsch
Number of Pages:
64
Summary:
Jahrgang 1940 - wir waren geprägt von unheilvollen Kriegserlebnissen, Armut und Hunger. Aber wir hatten die besten Mütter der Welt, die sich für uns abrackerten im Kampf ums tägliche Essen, ohne zu wissen, was die Zukunft bringen würde und ob unsere Väter unverletzt oder überhaupt nach Hause zurückkehren würden. Was wir an Spielzeug entbehrten, ersetzten wir durch unerschöpfliche Fantasie. In unserer Jugend ging es wirtschaftlich langsam aufwärts und das machte sich auch für uns bemerkbar: Die Mode wurde fröhlicher, die Musik poppiger und die Welt stand uns offen, um sie zu entdecken.

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
October 1, 2013
Package Dimensions:
0.242 x 0.164 x 0.012 m; 0.38 kg
GTIN:
09783831326402
DUIN:
VMQEJD5AJU5
Manufacturer Part Number:
38073828
$32.99
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.