Wie haben sich die Familienformen gewandelt?

by Baysal, Enise
State: New
$16.89
VAT included - FREE Shipping
Baysal, Enise Wie haben sich die Familienformen gewandelt?
Baysal, Enise - Wie haben sich die Familienformen gewandelt?

Do you like this product? Spread the word!

$16.89 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between 2021-07-01 and 2021-07-05
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $16.89

Sold by Dodax EU

$16.89 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-07-01 and 2021-07-05
View other buying options

Description


Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: "Familie" ist ein Begriff, von dem jeder von uns glaubt zu wissen, was es eigentlich bedeutet. Fast niemandem ist bewusst dass, fast jeder Mensch etwas anderes mit diesem Wort assoziiert. Und genau aus diesem Grund möchte ich mit meiner Hausarbeit einen Einblick in die weite Welt der Familie geben.

Ich möchte nicht nur versuchen den Begriff "Familie" zu erklären, sondern all die Aspekte aufzeigen, die mit der Familie in Zusammenhang stehen. Ich werde versuchen zu zeigen wie umfangreich und spannend das Thema "Familie" eigentlich ist.
Mein Hauptaugenmerk werde ich auf den Wandel der Familie legen, die auch gleichzeitig als Leitfrage dieser Hausarbeit dienen soll. Wie haben sich die Familienformen im Laufe der Jahre verändert? Vor allem werde ich mich dem Wandel ab 1950 widmen.

Welcher Wandel fand statt? Sieht die heutige Familie genauso aus wie in der Vorindustriellen Zeit? All diese Fragen, werde ich versuchen mit dieser Hausarbeit zu beantworten.

Beginnen möchte ich mich der Klärung des Begriffs "Familie". Was beinhaltet dieser Begriff eigentlich und wurde dieses Wort schon immer für seine, uns bekannte, heutige Bedeutung benutzt?

Nach der Definition folgen dann im 2. Kapitel die verschiedenen Merkmale die zu einer Familie gehören. Ich werde in diesem Kapitel versuchen zu klären, welche unterschiedlichen Merkmale eine Familie aufweist. Als nächstes werde ich dann beschreiben welche Funktionen die Familie eigentlich hat und versuchen diese zu erläutern.

Im darauffolgenden Kapitel widme ich mich dann dem geschichtlichen Aspekt der Familie. Wie sah die Familie in der Vorindustriellen Zeit aus? Wie sah der Wandel des Ehe und Familiensystems aus? All diese Fragen werde ich versuchen im 3. Kapitel zu klären.

Im 4. Kapitel widme ich mich dann dem Wandel der Famil

Contributors

Author:
Baysal, Enise

Further information

Language:
Deutsch
Number of Pages:
28
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
GRIN Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.21 x 0.148 x 0.002 m; 0.049 kg
GTIN:
09783668253216
DUIN:
GP3R6Q2384C
$16.89
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.