Die Integration der First Nations in Kanada

by Schwager, Carolin
State: New
$19.69
VAT included - FREE Shipping
Schwager, Carolin Die Integration der First Nations in Kanada
Schwager, Carolin - Die Integration der First Nations in Kanada

Do you like this product? Spread the word!

$19.69 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Tuesday, December 14, 2021 and Thursday, December 16, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description


Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Kanada, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Integration der First Nations in Kanada und in die nun eher westliche und moderne Kultur. Die First Nations sind die indianischen Ureinwohner Kanadas. Deren Lebensform hat in den letzten Jahrhunderten zunehmend an Bedeutung und auch an Größe verloren. Durch die Besiedlung Kanadas im 16. Jahrhundert durch die Franzosen und später durch die Eroberung der Briten wurde das indianische Volk wurde immer weiter zurückgedrängt.

Durch dieses parallele Leben zweier so unterschiedlicher Kulturen ergaben sich im Laufe der Zeit immer mehr Konflikte, Menschen indianischer Abstammung hatten nicht dieselben Rechte wie der Rest der Bevölkerung und wurden aus dem europäischen Lebensstil ausgegrenzt. So entwickelten sich die First Nations zu einer zurückgedrängten Minderheit in Kanada. In vielen Aspekten des Lebens der kanadischen Bevölkerung ohne indianischen Hintergrund waren die First Nations nicht als gleichwertig eingegliedert und geschätzt. Hat sich das im Laufe der letzten Jahrzehnte geändert? Und wenn ja, in welchen Ebenen der kanadischen Gesellschaft?

Eine dieser Ebenen ist die Einbindung der First Nations in das aktuelle Schulwesen Kanadas, welches auch das Thema dieser Seminararbeit ist. Ich möchte die Integration des kanadischen Urvolkes anhand des Beispiels ihrer Eingliederung in das aktuelle kanadische Schulsystem erarbeiten und auswerten, um so am Ende das daraus resultierende Ergebnis zu bewerten und somit die Einbindung der First Nations beschreiben zu können. Haben die First Nations überhaupt das Recht auf Bildung in Kanada? Davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Doch welche Bildung bekommen sie, wie unterscheiden sie sich dabei von der restlichen Bevölkerung? Welche Abschlüsse haben sie und was hat das für Folgen? Kann man ihre Einbindung in das Schulwesen als Beispiel für ihre allgemeine Integration sehen? Diese und weitere Fragen möchte ich nach Beendigung dieser Seminararbeit beantworten können.

Contributors

Author:
Schwager, Carolin

Further information

Language:
German
Number of Pages:
24
Media Type:
Softcover
Publisher:
GRIN Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.21 x 0.148 x 0.002 m; 0.046 kg
GTIN:
09783668260566
DUIN:
6MQM58LAC70
$19.69
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.