Der Grenz-Gänger

by Landolf Scherzer
State: New
$21.52
VAT included - FREE Shipping
Landolf Scherzer Der Grenz-Gänger
Landolf Scherzer - Der Grenz-Gänger

Do you like this product? Spread the word!

$21.52 incl. VAT
Only 1 items available Only 4 items available
Delivery: between Tuesday, October 5, 2021 and Thursday, October 7, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $22.26

Sold by Dodax

$22.26 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Tuesday, October 5, 2021 and Thursday, October 7, 2021
View other buying options

Description

»Der Meister der literarischen Reportage« Neue Presse

Jedes Buch Landolf Scherzers beruht auf einem Abenteuer. Diesmal wanderte er in
15 Etappen auf dem ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen zwischen Thüringen, Bayern
und Hessen, mehr als 440 Kilometer. Er erzählt von Einzelschicksalen wie von Problemen der Region, die stellvertretend für die des ganzen Landes stehen. Eine aufschlussreiche Langzeitbeobachtung – aktuell und kontrovers.

»Wertvolles Zeitdokument: voller Geschichten aus Ost und West, und mitten aus unserem Land.« Stern

Contributors

Author:
Landolf Scherzer

Further information

Illustrations Note:
Mit einer Karte
Media Type:
Softcover
Publisher:
Aufbau TB
Biography Artist:
Landolf Scherzer, 1941 in Dresden geboren, lebt als freier Schriftsteller in Thüringen. Er wurde durch Reportagen wie „Der Erste", „Der Zweite" und „Der Letzte" bekannt. Im Aufbau Taschenbuch sind ebenfalls seine Bücher „Der Grenzgänger", „Immer geradeaus. Zu Fuß durch Europas Osten", „Urlaub für rote Engel. Reportagen", "Fänger & Gefangene. 2386 Stunden vor Labrador und anderswo", „Madame Zhou und der Fahrradfriseur. Auf den Spuren des chinesischen Wunders", „Stürzt die Götter vom Olymp. Das andere Griechenland", „Der Rote. Macht und Ohnmacht des Regierens" und „Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch" lieferbar. Zuletzt erschien bei Aufbau "Weltraum der Provinzen. Ein Reporterleben" (zusammen mit Hans-Dieter Schütt).
Language:
German
Number of Pages:
397
Summary:
Das Buch Landolf Scherzers beruht auf einem Abenteuer. Er ist in 15 Etappen auf dem ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen zwischen Thüringen, Bayern und Hessen entlanggewandert, insgesamt mehr als 440 Kilometer. So entstand im 15. Jahr der deutschen Einheit eine Langzeitbeobachtung aus dem einstigen Grenzland, aktuell, anschaulich, kontrovers.

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
March 14, 2007
Package Dimensions:
0.188 x 0.114 x 0.034 m; 0.358 kg
GTIN:
09783746670591
DUIN:
6SIQIF8RRPO
$21.52
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.