IM-WALD-SEIN. Das Erlebnistagebuch der guten Gedanken und Gefühle

by Melanie H. Dr. Adamek
State: New
$17.10
VAT included - FREE Shipping
Melanie H. Dr. Adamek IM-WALD-SEIN. Das Erlebnistagebuch der guten Gedanken und Gefühle
Melanie H. Dr. Adamek - IM-WALD-SEIN. Das Erlebnistagebuch der guten Gedanken und Gefühle

Do you like this product? Spread the word!

$17.10 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Friday, October 1, 2021 and Tuesday, October 5, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $18.11

Sold by Dodax

$18.11 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Friday, October 1, 2021 and Tuesday, October 5, 2021
View other buying options

Description


Gute Impulse: im Wald sein und darüber schreiben

Ein Tag im Wald tut Körper, Geist und Seele gut. Wäre es nicht schön, die vielen positiven Sinneseindrücke, Erlebnisse und Emotionen festzuhalten, die uns der Wald in Hülle und Fülle bietet? Den Wert des Moments zu erkennen und dankbar auszukosten, sich auf das Gute zu besinnen und es offen zu umarmen, sind Fähigkeiten, die wir zu einem als gelungen empfundenen Leben brauchen. Sie werden durch das IM-WALD-SEIN-Erlebnistagebuch der guten Gedanken und Gefühle genauso angesprochen wie Kreativität, Entdeckergeist und persönliches Wachstum.


Was haben Sie erlebt und wahrgenommen? Wie ist Ihr Stimmungsbarometer? Was sagt Ihre Gedankenlandkarte? Was kommt Ihnen spontan in den Sinn? Viel Platz für Rückblicke, Ausblicke, Reflexionen, Skizzen, Notizen – eine Erinnerung und ein kleines Geschenk an sich selbst. So kann man auch als ungeübter oder eher fauler Schreiber und Zeichner seine positiven Gedanken fließen lassen, konservieren und in guten Erinnerungen schwelgen.


Das Ganze in handlichem Format und mit Illustrationen, die den besonderen Charakter dieses Kleinods unterstreichen. Mit Stifthalter und Gummiband zum Verschließen. Ein tolles Präsent – an sich selbst oder routinierte Waldgenießer und solche, die es werden wollen.


Das Tagebuch ist Teil eines innovativen Angebots unter im-wald-sein.de, das uns den Wald als Ort für eine bessere Gesundheit entdecken und erleben lässt.



Positives kommt im Alltag schnell zu kurz

Oft erinnern wir uns mehr an die negativen Ereignisse und damit verbundene Gefühle. Wir wissen auch: Die Art, wie wir denken und fühlen, hat einen wichtigen Einfluss auf unsere Gesundheit. Schreiben beflügelt die Sinne und lässt die Gedanken fließen. Es kann trösten, ermutigen oder erheitern. Asklepios von Thessalien, griechischer Gott der Heilkunst, soll bereits 300 v. Chr. gesagt haben: „Zuerst das Wort, dann die Pflanze, zuletzt das Messer.“ Im Aufschreiben von Gedanken und Gefühlen liegt besondere Kraft.



Schreiben ist eine Art Therapie

Dass Schreiben hilft, ist keine neue Erkenntnis. Jeder, der sich schon mal in schwierigen Lebensphasen seinem Tagebuch anvertraut hat, weiß das. Viele Intellektuelle, Dichter und Bestsellerautoren nutz(t)en das Schreiben, um Belastendes aufzuarbeiten oder sich sogar selbst zu kurieren. „Schreiben ist eine Art Therapie“, sagte der berühmte britische Journalist, Romancier und Drehbuchautor Graham Greene und stellte die Frage wie all jene, die nicht schreiben oder anderweitig kreativ sind, dem Trübsinn und der panischen Angst entfliehen können, die dem menschlichen Dasein innewohnen.


Ähnlich mag es wohl der amerikanische Psychologe James Pennebaker gesehen haben, als er Mitte der 1980er Jahre die Methode des expressiven Schreibens entwickelte. Ein anerkannter Weg zur Bewältigung von emotionalen Belastungen und Traumata, zur Stärkung der Resilienz und auch zur Stärkung des Körpers, der mittlerweile gut belegt ist. Man kann sagen, dass das Schreiben die Aktivität des Immunsystems fördert, wohltuend bei Erkrankungen wirkt und depressive Symptome lindern kann. Die Vielzahl der Belege ist beeindruckend.

Contributors

Author:
Melanie H. Dr. Adamek

Further information

Illustrations Note:
m. Illustr.
Media Type:
Hardcover
Publisher:
OPTIMUM MEDIEN & SERVICE
Biography Artist:


Dr. Melanie H. Adamek


„Menschen, die Tagebuch schreiben, leben glücklich. Menschen, die in den Wald gehen, erleben Glücksgefühle. Und Glücksgefühle halten länger, wenn man sie konserviert.“, sagt Wald-Gesundheitsexpertin Dr. Melanie H. Adamek und liefert uns gleich das passende Kleinod dazu: die IM-WALD-SEIN. Glückskladde für den Wald. Mit anregenden Texten und inspirierenden Illustrationen und natürlich ganz viel Platz für die eigene Persönlichkeit. Nach Lust und Laune zeichnen, kritzeln, schreiben, sammeln.



Highligts

Dr. Melanie H. Adamek ist international gefragte INFOM-zertifizierte Wald-Gesundheitsexpertin. Ihr Sachbuch IM-WALD-SEIN. Die natürliche Antwort auf Psychostress und Zivilisationskrankheiten gilt längst als Standardwerk zum Waldbaden und Shinrin Yoku. 2020 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden des Fachausschusses für Waldgesundheitsforschung des WFCMS (Weltverband der Chinesischen Medizingesellschaften) ernannt.


Während des für dieses Buch konzipierten, wissenschaftlich inspirierten Waldbaden-Experiments mit einer bunt gemischten Gruppe von 12 Personen fiel ihr auf, wie wichtig es den Teilnehmern war, ihre Walderlebnisse zu reflektieren und ihre positiven Gedanken und Gefühle auszudrücken.


Bestärkt durch ihre Erlebnisse in Japan hat Dr. Melanie H. Adamek dieses Erlebnistagebuch der guten Gedanken und Gefühle geschaffen, das die Heilkraft des Im-Wald-Seins mit der heilsamen Wirkung des Schreibens kombiniert. Mehr zur Autorin und ihrer Toolbox für ein natürlich gesundes Leben hier: https://www.melanie-adamek.de



Der Illustrator

Gabriel Weber ist Designer mit Büro in München und Professor für Produkt- und Interior-Design an der Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design der Hochschule Rosenheim. Das Im-Wald-Sein verbindet er mit Entspannung, Abenteuer und kreativen Geistesblitzen. Zeichnen ist für ihn die beste Methode, um seine Ideen und Vorstellungen festzuhalten und für andere sichtbar werden zu lassen. Sein Zeichenstil ist geprägt von der klaren architektonischen Linie, mit der er kleine Situationen und ganze Welten entstehen lassen kann. Die Illustrationen sind skizzenhaft spontan und lebendig und machen Lust, es selbst einmal mit dem Skizzieren zu versuchen.

Language:
German
Number of Pages:
200
Illustrator:
Gabriel Weber

Master Data

Product Type:
Diary
Package Dimensions:
0.15 x 0.112 x 0.018 m; 0.12 kg
GTIN:
04260609760019
DUIN:
RTCNP5NKAUF
Manufacturer Part Number:
33840703
$17.10
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.