Provenzalischer Stolz - Ein Fall für Pierre Durand

by Sophie Bonnet
State: New
$25.03
VAT included - FREE Shipping
Sophie Bonnet Provenzalischer Stolz - Ein Fall für Pierre Durand
Sophie Bonnet - Provenzalischer Stolz - Ein Fall für Pierre Durand

Do you like this product? Spread the word!

$25.03 incl. VAT
Only 1 items available Only 99 items available
Delivery: between 2021-06-24 and 2021-06-28
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $25.60

Sold by Dodax

$25.60 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-24 and 2021-06-28
View other buying options

Description

Einsame Lagunen, alte Fischerdörfer und eine finstere Prophezeiung … Pierre Durand ermittelt in der malerischen Camargue.



Die Angst geht um in der Camargue. Während Pierre Durand in einem Hausboot durch das Rhônedelta fährt, um über seine berufliche Zukunft nachzudenken, verbreitet sich ein Kettenbrief mit einer Weissagung, die den Tod dreier Sünder ankündigt. Tatsächlich wird kurz darauf ein Toter mit geschwärztem Gesicht aufgefunden. Es handelt sich um einen Kriminalbeamten, der verdeckt im Milieu der »gens du voyage« ermittelt hatte. Doch es gibt einen Zeugen, der sich an Bord von Pierres Hausboot versteckt und behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben. Der Präfekt bittet den ehemaligen Dorfpolizisten um Unterstützung. Mit Hilfe einer »gitane« versucht Pierre, dem Geheimnis der Kettenbriefe auf die Spur zu kommen. Alles deutet auf einen Konflikt zwischen den Kulturen hin, doch ein weiterer Mord rückt die Verbrechen in ein neues Licht. Pierre erkennt, dass er auf seine Intuition vertrauen muss, um zu verhindern, dass sich auch noch der letzte Teil der Prophezeiung erfüllt …


Die »Pierre Durand«-Reihe:

Band 1: Provenzalische Verwicklungen
Band 2: Provenzalische Geheimnisse
Band 3: Provenzalische Intrige
Band 4: Provenzalisches Feuer
Band 5: Provenzalische Schuld
Band 6: Provenzalischer Rosenkrieg
Band 7: Provenzalischer Stolz

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.


Contributors

Author:
Sophie Bonnet

Further information

Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
Blanvalet
Biography Artist:
Bonnet, Sophie
Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi »Provenzalische Verwicklungen« begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den liebenswerten provenzalischen Ermittler Pierre Durand. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Review:
»Am Ende von ›Provenzalischer Stolz‹ ist man nicht nur gut unterhalten, sondern auch hungrig.«
»Die Angst geht um in der Camargue – und sorgt dafür, dass sich die Nackenhaare von Bonnets Leserschaft aufs Köstlichste sträuben.«
»Fein gezeichnetes Lokalkolorit.«
»Kurzweilig, spannend und so typisch Südfrankreich wie es nur sein kann – ein absoluter Urlaub für den Kopf, diese Lektüre.«
»(…) Sophie Bonnet hat für diesen schon siebten Band (…) sorgfältig recherchiert, der Leser bekommt nicht nur einen spannenden Kriminalfall vorgelegt, sondern wird auch mit Glaubensfragen und Mythen konfrontiert.«
»Fesselnder Krimigenuss.«
»Ein gekonnter Mix aus Spannung und Kulinarik.«
»Es ist eine dramatische Geschichte, die Bonnet erzählt. Und eine wundervolle Kopfreise in die Provence.«
»Niemand verbindet Genuss und Verbrechen so harmonisch wie Sophie Bonnet in ihren Provence-Krimis.«
»Man lernt einiges beim Lesen dieses Krimis, aber zum Glück auf sehr unterhaltsame und durchaus spannende Weise.«
»Der ideale Lesestoff für den Sommer!«
»Spannende Krimihandlung, interessante Sozialstudien, gut gezeichnete Charaktere und viel Lokalkolorit: Wer diesen Mix mag, hat mit ›Provenzalischer Stolz‹ den Sommerkrimi fürs Strandtuch oder eine gemütliche Lesestunde auf Terrasse oder Balkon gefunden.«
»Die fein gezeichnete Provence-Atmosphäre gepaart mit landestypischer Küche machen diesen Roman zu einem Genuss.«
»Mit einem gelungenen Mix aus Spannung und Lokalkolorit, mit dem Sophie Bonnet gleichfalls Lust auf die provenzalische Küche macht, begleitet der Leser Pierre Durand durch diesen flott inszenierten siebten Band der erfolgreichen Serie.«
Language:
Deutsch
Number of Pages:
368

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.215 x 0.135 x 0.033 m; 0.482 kg
GTIN:
09783764507213
DUIN:
RL3JGSEBHCI
$25.03
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.