Schluss mit dem Schimmel - Alles über die verstecke Gefahr und wie wir gesünder wohnen

by Maren Schauerte
State: New
$24.42
VAT included - FREE Shipping
Maren Schauerte Schluss mit dem Schimmel - Alles über die verstecke Gefahr und wie wir gesünder wohnen
Maren Schauerte - Schluss mit dem Schimmel - Alles über die verstecke Gefahr und wie wir gesünder wohnen

Do you like this product? Spread the word!

$24.42 incl. VAT
Only 1 items available Only 8 items available
Delivery: between Monday, August 16, 2021 and Wednesday, August 18, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $24.83

Sold by Dodax

$24.83 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Monday, August 16, 2021 and Wednesday, August 18, 2021
View other buying options

Description

Ein Buch über Schimmel, dieses ekelige, fiese Zeugs? Ganz genau! Schimmel hält als ungebetener Gast immer häufiger Einzug in unsere modernen Behausungen. Und zwar meist als hinter den Kulissen versteckte, für uns Menschen nicht sichtbare Schimmelkolonie. Eine äußerst tückische Gefahr, denn Atemwegsprobleme, ständige Kopfschmerzen, chronische Abgeschlagenheit, Allergien und weitere gesundheitliche Probleme können die Folge sein. Maren Schauerte ist Bau-Expertin und langjähriges "Schimmelopfer". Sie sagt dem Schimmel den Kampf an und räumt mit gängigen Vorurteilen, wie Schimmel als peinliches Hygieneproblem, auf. Die Autorin nimmt uns mit auf eine unterhaltsame Reise durch unsere Häuser und beleuchtet die Ursachen für die um sich greifende Schimmel-Plage. Mit viel Humor bringt sie uns die faszinierende Welt der rotzfrechen Mikroorganismen näher und lehrt uns, wie wir diesen unverfrorenen Stinkstiefeln ihre Freude an unseren Häusern gründlich vermiesen. Der schlau machende Lesespaß hilft nicht nur bei bereits eingetretenen Schimmelschäden, sondern auch dabei, eine Zwangs-WG mit unliebsamen Untermietern vorzubeugen.

Contributors

Author:
Maren Schauerte

Further information

Media Type:
Softcover
Publisher:
Ehrenwirth
Biography Artist:


Maren Schauerte, Jahrgang 1976, arbeitete nach ihrem Bauingenieurstudium an der FH Aachen mehrere Jahre als Projektingenieurin und Gutachterin. Ihre "Leidenschaft" für Schimmel in Innenräumen wurde durch persönliche Erlebnisse mit eklatanten Baumängeln, Wasser- und Schimmelschäden zu Hause und am Arbeitsplatz geweckt.



Language:
German
Interest Age:
16+
Number of Pages:
320

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
September 30, 2019
Package Dimensions:
0.211 x 0.135 x 0.036 m; 0.44 kg
GTIN:
09783431041347
DUIN:
G4RH3560C54
Manufacturer Part Number:
36805706
$24.42
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.