Abseitsfalle - Ein Fussballroman

by Walther Kauer
State: New
$25.30
VAT included - FREE Shipping
Walther Kauer Abseitsfalle - Ein Fussballroman
Walther Kauer - Abseitsfalle - Ein Fussballroman

Do you like this product? Spread the word!

$25.30 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between 2021-06-24 and 2021-06-28
Sales & Shipping: Dodax

Description

Der Fussballer Jörg Meister erinnert sich zwischen Karfreitag und Ostermontag, dem traditionellen Datum des Schweizer Pokalendspiels, an den Weg, der ihn aus dem Arbeiterviertel zum Ruhm geführt hat. Er denkt an die jugendlichen Spiele, an die idyllisch gesehene Enge von Haus und Familie, an das Abenteuer, als die Jugendbande entdeckt, dass der mächtige Fabrikbesitzer während der Hitlerzeit Uniformen und Propagandamaterial verstecken liess, und an jenen schicksalsschweren Ostertag, als der Schiedsrichter dem alternden Profi die rote Karte zeigte und Jörg in die symbolische Abseitsfalle fiel, welche seine Mannschaft auf dem Terrain mit Erfolg praktiziert. Er wurde Fussballspieler – fünfzehn Jahre lang ein Sklave.

Contributors

Author:
Walther Kauer

Further information

Media Type:
Buch
Publisher:
Lenos
Biography Artist:
Walther Kauer (1935–1987) wuchs in Bern auf. Ausbildung zum Heilpädagogen in Aberdeen und Berlin. Er übte verschiedenste Tätigkeiten aus. Neben journalistischen Arbeiten veröffentlichte er Romane, Erzählungen, Hörspiele und Dramen.
Mit den Romanen 'Schachteltraum' und 'Spätholz' gelang ihm der Durchbruch. Für sein literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet. Für den Roman 'Tellereisen' erhielt er den Buchpreis der Stadt Bern 1980.
Review:
'Die äussere Handlung ist spannend, doch die vielschichtigen Beziehungen zwischen Trainer und den miteinander konkurrierenden Spielern sind es nicht minder. Mit welchen Gefühlen ein auf dem Feld verletzter Profi-Kicker den Vereinsarzt erwartet, wieweit e
Language:
Deutsch
Number of Pages:
224

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.182 x 0.116 x 0.02 m; 0.299 kg
GTIN:
09783857876998
DUIN:
5FA37AIG058
$25.30
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.