Das letzte Land - Ungekürzte Lesung (7 CDs)

by Svenja Leiber
State: New
$35.02
VAT included - FREE Shipping
Svenja Leiber Das letzte Land - Ungekürzte Lesung (7 CDs)
Svenja Leiber - Das letzte Land - Ungekürzte Lesung (7 CDs)

Do you like this product? Spread the word!

$35.02 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between Tuesday, May 31, 2022 and Thursday, June 2, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Anfang des 20. Jahrhunderts im deutschen Norden. Ruven Preuk, jüngster Sohn des Stellmachers, verfügt schon als Kind über eine außerordentliche musikalische Begabung: Er sieht Töne, und auf seiner Geige spielt er Melodien, die keiner kennt. Im Dorf gilt er deshalb als Außenseiter. Nur der Pfarrer hält seine schützende Hand über den Jungen und vermittelt ihm Geigenunterricht beim Juden Goldbaum. Noch glaubt Ruven an die Kraft der Liebe – zur Musik und zu Goldbaums Enkelin Rahel. Doch als der Zweite Weltkrieg das ganze Land in den Abgrund reißt, sinkt auch Ruvens Stern am Himmel. Die Musik bleibt Zuflucht – und Fluch zugleich.
Ungekürzte Lesung mit Burghart Klaußner
7 CDs Laufzeit ca. 560 min

Contributors

Author:
Svenja Leiber

Further information

Illustrations Note:
7 CDs, Laufzeit ca. 560 min
Sound Sample:
Number of Media:
7
Runtime:
09:20:00
Read by:
Klaußner, Burghart;Klaußner;Burghart Klaußner ist ein beliebter Film- und Theaterschauspieler, ausgezeichnet u .a. mit dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Hörbuchpreis. Er war in preisgekrönten Filmen wie »Das weiße Band« und »Der Staat gegen Fritz Bauer« zu sehen. Für DAV hat er u.a. »Das Verschwinden des Josef Mengele« von Olivier Guez eingelesen.
Media Type:
Audio CD
Publisher:
Der Audio Verlag
Biography Artist:
Svenja Leiber, 1975 in Hamburg geboren, studierte Literaturwissenschaften, Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin. 2005 erschien bei Schöffling der Erzählband 'Büchsenlicht', zwei Jahre später ihr Romandebüt 'Schipino', für das sie von der Presse hochgelobt und mit dem Kranichsteiner Förderpreis ausgezeichnet wurde. Ihr monumentaler Roman 'Das letzte Land' erscheint nun im Suhrkamp Verlag. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Der Sprecher Burghart Klaußner hatte Engagements an allen wichtigen deutschsprachigen Bühnen. Einem breiten Publikum wurde er durch Kinofilme wie 'Good Bye, Lenin!', 'Die fetten Jahre sind vorbei' und 'Das weiße Band' bekannt. Er erhielt zahlreiche Preise, u. a. den Silbernen Leoparden in Locarno, den Preis der deutschen Filmkritik, zweimal den Deutschen Filmpreis und den Deutschen Hörbuchpreis als 'Bester Interpret'.
Review:
'Svenja Leiber minimiert ihre Texte zum absolut Nötigen. Kein Gramm Fett, kein Überfluss – umso mehr Kraft und Eindringlichkeit.' Deutschlandradio
Language:
German
Edition:
1
Playtime:
09:20:00

Master Data

Product Type:
Audio-CD
Package Dimensions:
0.142 x 0.124 x 0.02 m; 0.186 kg
GTIN:
09783862313587
DUIN:
VNJA6QCQL56
$35.02
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.