Der Untertan

by Mann, Heinrich
Condition: New
$27.18
VAT included - FREE Shipping
Mann, Heinrich Der Untertan
Mann, Heinrich - Der Untertan

Do you like this product? Spread the word!

$27.18 incl. VAT
Only 1 items available Only 91 items available More than 10 pieces available
Delivery: between Tuesday, July 5, 2022 and Thursday, July 7, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Heinrich Mann erzählt die Lebensgeschichte des Diederich Heßling von dessen Kindheit bis hin zur vorletzten Jahrhundertwende. Das Buch ist eine kraftvolle Satire in einem Roman epischen Ausmaßes mit einem durchgängigen, eindringlichen Thema, das sich schließlich zu einer These aufbaut. Die zahllosen Episoden und Charaktere sind alle mit dem einen Zweck, diese These zu erhellen, zusammengestellt worden. Doch obwohl der Autor sich offensichtlich in erster Linie als Pamphletist oder Prophet sieht - er entlarvt das imperialistische Deutschland wie kaum ein anderer Schriftsteller - , ist er ein Künstler von Rang, wenn auch manchmal etwas gedankenlos, wie der späte Tolstoi. Die Charaktere sind mit leichter Kompetenz gehandhabt, die Handlung bewegt sich überzeugend, und viele der Szenen sind so lebendig konzipiert wie die des Sommertages, wenn "die Schwalben schwammen im Himmel wie in trägem Wasser."

Contributors

Author:
Mann, Heinrich

Further information

Language:
German
Edition:
1/2021
Number of Pages:
268
Media Type:
Softcover
Publisher:
Jazzybee Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.22 x 0.155 x 0.016 m; 0.457 kg
GTIN:
09783849668457
DUIN:
C2IGBETI819
$27.18
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.