Im ersten Augenblick - Roman

by Grégoire Delacourt
Condition: New
$27.91
VAT included - FREE Shipping
Grégoire Delacourt Im ersten Augenblick - Roman
Grégoire Delacourt - Im ersten Augenblick - Roman

Do you like this product? Spread the word!

$27.91 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available More than 10 pieces available
Delivery: between Tuesday, July 5, 2022 and Thursday, July 7, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Über die Launen der Liebe und den Unterschied von Schein und Sein.
Arthur ist Automechaniker und liebt Hollywoodfilme. Eines Abends klingelt es an der Tür, er öffnet, und vor ihm steht - Scarlett Johansson. Sie ist genauso schön wie im Film, nur dass sie eigentlich Jeanine heißt, wie er aus einem kleinen Provinznest stammt und es längst leid ist, immer für die berühmte Schauspielerin gehalten zu werden. Arthur ist erst zwanzig, aber er hat schon einiges erlebt: Während seine Mutter sich mit Edith Piaf und Martini tröstet, flüchtet er sich in die funkelnde Welt von Hollywood und kennt jeden Film und jeden Star. Mit den Frauen hat er bisher kein Glück gehabt, auch wenn er aussieht wie der Schauspieler Ryan Gosling, nur besser. Als nun plötzlich die vermeintliche Scarlett Johansson bei ihm einzieht, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Doch dann gesteht Scarlett ihm, dass sie eigentlich Jeanine heißt. Längst hat sie sich in Arthur verliebt. Aber wen liebt er? Jeanine - oder doch Scarlett? Erkennt er, wer sie wirklich ist, oder sieht er in ihr nur den Filmstar?

Contributors

Author:
Grégoire Delacourt

Further information

Translator:
Claudia Steinitz
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Atlantik Verlag
Biography Artist:
Delacourt, GrégoireGrégoire Delacourt wurde 1960 im nordfranzösischen Valenciennes geboren und lebt mit seiner Familie in Paris. Sein Bestseller Alle meine Wünsche wurde in fünfunddreißig Ländern veröffentlicht. Im Atlantik Verlag erschienen von ihm zuletzt der Spiegel-Bestseller Die vier Jahreszeiten des Sommers (2016), Der Dichter der Familie (2017), Das Leuchten in mir (2018) und Die Frau, die nicht alterte (2019).
Steinitz, ClaudiaClaudia Steinitz übersetzt seit dreißig Jahren Literatur aus dem Französischen, unter anderem von Albertine Sarrazin, Virginie Despentes und Yannick Haenel.
Review:
»
Grégoire Delacourt hat den Liebesroman neu erfunden.«
»
Ein Roman voller Überraschungen über die Launen der
Liebe.«
»
Grégoire Delacourt ist einer der brillantesten Autoren
Frankreichs.«
»
Ein Roman voller Anmut und Gefühl.«
»
Ein funkelndes Märchen, in dem ölverschmierte Hände die ganze Zärtlichkeit
der Welt halten.«
»
Ein faszinierender Roman, die schönste literarische Überraschung des
Jahres.«
»Der Roman empörte die Aktrice
[Scarlett Johansson] so sehr, dass sie das Buch verbieten lassen wollte. Dann
wäre dem Leser eine bezaubernde Liebesgeschichte mit vielen Filmzitaten
entgangen.  «
»
Immer komisch, manchmal bissig und völlig schnörkellos – ein rundum
gelungener Roman.«
»Der Roman, der Frankreich
entzückte. «
»
Grégoire Delacourt berührt mit seinen wunderschönen, poetischen und manchmal
brutalen modernen Märchen.«
Language:
German
Original Title:
La première chose qu'on regarde
Edition:
1
Number of Pages:
208

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
March 11, 2014
Package Dimensions:
0.21 x 0.132 x 0.022 m; 0.32 kg
GTIN:
09783455600018
DUIN:
VC4NCT0MGAO
$27.91
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.